Hallo Leute
suche schon seit zwei Tagen und komme nicht mehr weiter.
Ich habe ein DataSet mit zwei Tables, einer Parent und einer Child-Table, die über eine Relation miteinander verbunden sind. Die Parent Table enthält ca. 8000 Datensätze mit ca. 50 Spalten.
Die ChildTable enthält immer eine ChildRow je ParentRow. Ich möchte den Wert einer Zelle in der ChildRow für alle ParentRows berechnen.
Leider blicke ich da nicht durch.
ParentTable => Komplett
ChildTable => Komplett_Mengen
Die Benennung ist etwas ungklücklich, ich weiß.
Folgender Ansatz führt nicht zum Ziel, da die Parent-Table anscheinend nicht durchlaufen wird.
Edit:
Hab den DirecCast nun in die For-Schleife verschoben, es wird auch gerechnet, dauert aber sehr lang.
Jemand ne Idee, wie ich das elegant und effizient lösen kann?
suche schon seit zwei Tagen und komme nicht mehr weiter.
Ich habe ein DataSet mit zwei Tables, einer Parent und einer Child-Table, die über eine Relation miteinander verbunden sind. Die Parent Table enthält ca. 8000 Datensätze mit ca. 50 Spalten.
Die ChildTable enthält immer eine ChildRow je ParentRow. Ich möchte den Wert einer Zelle in der ChildRow für alle ParentRows berechnen.
Leider blicke ich da nicht durch.
ParentTable => Komplett
ChildTable => Komplett_Mengen
Die Benennung ist etwas ungklücklich, ich weiß.
Folgender Ansatz führt nicht zum Ziel, da die Parent-Table anscheinend nicht durchlaufen wird.
VB.NET-Quellcode
- Dim zeile = DirectCast(DirectCast(KomplettBindingSource.Current, DataRowView).Row, DSAufträge.KomplettRow)
- Dim unterzeile = zeile.GetKomplett_MengenRows()
- Dim pudach As Double
- For i = 0 To KomplettBindingSource.Count - 1
- For Each rweinzel In unterzeile
- pudach += rweinzel._CZ_Dach
- MsgBox(pudach)
- Next
- KomplettBindingSource.MoveNext()
- Next
Edit:
Hab den DirecCast nun in die For-Schleife verschoben, es wird auch gerechnet, dauert aber sehr lang.
Jemand ne Idee, wie ich das elegant und effizient lösen kann?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silverbob76GE“ ()