Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss:
Ich habe in einem Fenster zwei identische Instanzen eines UserControls, dessen DataContext auf ebenso zwei Instanzen ein und desselben ViewModels gesetzt ist:
In diesem UserControl ist ein DataGrid mit einem Button in einer der Spalten:
Interessant für mich wäre jetzt dieser Part:
Über den Command bzw. dessen Parameter soll ja der Datensatz der jeweiligen Zeile übergeben werden, damit dieser im ViewModel bearbeitet werden kann.
Mein Programm weiss jetzt aber nicht, um welche Instanz der View
Wie kann ich da an die Sache rangehen, damit ich mit übergeben kann, um welche Instanz es geht?
Gruss,
kafffee
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss:
Ich habe in einem Fenster zwei identische Instanzen eines UserControls, dessen DataContext auf ebenso zwei Instanzen ein und desselben ViewModels gesetzt ist:
In diesem UserControl ist ein DataGrid mit einem Button in einer der Spalten:
XML-Quellcode
- <DataGrid Name="ErstesGrid" Grid.Row="1" ItemsSource="{Binding MIDIControl, Mode=TwoWay, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}">
- <DataGrid.Columns>
- [...]
- <DataGridTextColumn Header="MIDI-Gerät" Width="210" Binding="{Binding MIDIGeraetename, Mode=TwoWay, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>
- <DataGridTemplateColumn Header="Mapping..." Width="80">
- <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
- <DataTemplate>
- <Button Name="btnStartMapping" Content="Starte Mapping..." Command="{Binding DataContext.StarteMapping, ElementName=ErstesGrid}" CommandParameter="{Binding}"/>
- </DataTemplate>
- </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
- </DataGridTemplateColumn>
- </DataGrid.Columns>
- </DataGrid>
Interessant für mich wäre jetzt dieser Part:
Command="{Binding DataContext.StarteMapping, ElementName=ErstesGrid}"
Über den Command bzw. dessen Parameter soll ja der Datensatz der jeweiligen Zeile übergeben werden, damit dieser im ViewModel bearbeitet werden kann.
Mein Programm weiss jetzt aber nicht, um welche Instanz der View
MIDIMapperDeck1_2
es geht und so wird immer nur der Datensatz der ersten View geändert.Wie kann ich da an die Sache rangehen, damit ich mit übergeben kann, um welche Instanz es geht?
Gruss,
kafffee