vb.net |Youtube video abspielen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xored.

    vb.net |Youtube video abspielen.

    Hallo, ich versuche ein Video via Dropbox-Link aufzurufen und abzuspielen.
    Habe es auch mit Youtube versucht, klappt leider auch nicht (Media Player, Webbrowser).
    Beide sind, wie es aussieht, veraltet, um solch Formate wiederzugeben. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

    Habe es ebenfalls mit WebView2 versucht, aber nicht geschissen bekommen :thumbsup:

    lg.
    Hi

    Welches Format hat denn das Video aus der Dropbox? Zu Youtube kann ich nur sagen das der angezeigte Link im Browser, oder des Players auf YT, zum Video nicht der Link zum eigentlichen Video ist. Da gibt es eine entsprechende Berechnung, die YT auch von Zeit zu Zeit ändert, um an das eigentliche Video zu kommen.
    Mfg -Franky-
    @xtamersan

    xtamersan schrieb:

    Video Format .mp4.

    Mal davon abgesehen das ich nicht weis ob man direkt aus der Dropbox ein Video abspielen kann, MP4 sollten alle modernen Player abspielen können. VLC mal probiert? Video herunterladen und dann abspielen probiert?
    Mfg -Franky-

    xtamersan schrieb:


    Habe es auch mit Youtube versucht, klappt leider auch nicht (Media Player, Webbrowser).
    Beide sind, wie es aussieht, veraltet, um solch Formate wiederzugeben. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?


    Probier es mal mit CefSharp. Brauchst natürlich das NuGet-Paket

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports CefSharp
    2. Imports CefSharp.WinForms
    3. ​Public Class Form1
    4. Public chromeBrowser As ChromiumWebBrowser
    5. Public Sub InitializeChromium()
    6. Dim settings As CefSettings = New CefSettings()
    7. Cef.Initialize(settings)
    8. chromeBrowser = New ChromiumWebBrowser("https://www.youtube.com/")
    9. Me.Controls.Add(chromeBrowser)
    10. chromeBrowser.Dock = DockStyle.Fill
    11. End Sub
    12. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Load
    13. InitializeComponent()
    14. InitializeChromium()
    15. End Sub
    16. End Class


    Wenn du wirklich nur das Video anzeigen lassen willst, ohne YouTube drumherum, kannst du deine URL auch in eine Embed-URL umwandeln.


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza