Alte Zeiten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gregor Jasinski.

    Hallo zusammen

    Jetzt bin ich doch seit ewigen Zeiten wieder über das VB Paradise Forum gestolpert.
    Ich war hier zwar vergleichbar nur eine kurze Zeit aktiv aber es würde mich interessieren wer aus der "guten alten Zeit" ;) noch hier ist. So um 2008/2009 herum.
    Mein Username ist noch der alte :)

    Beste Grüsse
    Hudson Smith
    @Hudson Smith Registerkarte Mitglieder, sortieren nach Rergistrierungsdatum, aufsteigend.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also ich bin noch da. ;)

    Viele sind es leider nicht mehr, besonders wenn man die inaktiven ausklammert, deren Accounts teilweise noch existieren.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Dinge und Menschen ändern sich – alles ist im Wandel, jeder hat sein eigenes Lebes, das gelebt werden muss, nichts bleibt wie es mal war. Oft trägt das Verhalten einer kleinen Gruppe an Usern in einem Forum X oder Y entscheidend dazu bei, dass Leute in der Stille des Ozeans freiwillig verschwinden oder gar nicht erst anfangen, etwas zu schreiben. Das krampfhafte halten an Dogmen, das verbissene Verteidigen dieser, das Herumkommandieren anderer, das Lauern und Hinstellen der eigenen Kleckse überall, wo es nur geht, wenn ein neuer User mal auftaucht, kann sich wie eine Pest ausbreiten und die ganze Atmosphäre in so einem Forum vergiften, letztendlich dann auch gänzlich unbrauchbar machen. Ungekonnte Umgangsformen – z.B. primitive Imperative – können dann dem Ganzen den Rest geben. Am Ende bleibt dann so eine kleine Gruppe quasi unter sich – sie finden sich und ihre „Arbeit” in so einem Forum extrem toll, der Effekt verstärkt sich. Das ist nur ein Szenario von vielen, welches auf Portalen, Foren im Laufe der Zeit auftauchen kann.
    Das gleichzeitige Erscheinen von Dummheit und Unmündigkeit nach Immanuel Kant ist eines der schlimmsten Dinge, die einem Homo sapiens in geistiger Hinsicht widerfahren können, hat manchmal aber auch durchaus seine Vorteile.
    Oha 2009 ist ein wenig zu früh für mich. (Bin eine VB-Paradise Spätgeburt)
    Aber ich war auch mal etwas früher schon hier, so um 2014 und 2015, hab's dann 2019 wieder zurück geschafft, aus, wenn auch relativ kurzweiligen, Nostalgiegründen.

    Ich kann mich auch an viele von "damals" noch erinnern die ich heute so nicht mehr viel bis gar nicht sehe. (z.B. Manawyrm, den Regexmeister mit dem Superhelden-Avatar (weiß den Namen gar nicht mehr), ThuCommix mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich habe auch nicht viel gepostet)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab damals durch vb-paradise VB.NET teilweise gelernt. War die beste Quelle um Codefragen zu stellen und drüber zu quatschen. Ist aber auch schon locker 10 Jahre her und ich kenne meine Zugangsdaten von damals nicht mehr :D Naja, hier ist ein neuer!
    Bei mir 2011, aber bin froh, dass niemand meinen alten Benutzernamen kennt :D
    Hatte damals schon eine Menge an Beiträgen und davon waren 95% irgendein Mist.
    War schon eine coole Zeit früher


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Aaah, Nostalgie ... ich bin seit Januar 2009 hier, mal mehr und mal weniger aktiv (oft weniger als ich möchte aber sicherlich auch mal öfter als manchen lieb ist^^). In knapp einem Jahr kann ich 15-jähriges feiern^^
    Kann mich auch noch an "die guten alten Zeiten" erinnern, und viele Benutzer, die meisten sind mittlerweile weg bzw inaktiv oder sogar gelöscht.

    Benutzernamen die hängen geblieben sind (und von denen ich in letzter Zeit nix gesehen oder gelesen hab): kevin89, FAtheone, der_kurt, 4typen, LaMa5, Lupus, Mono, hal2000, picoflop, jvbsl, mikeb69 (aktiv), cpu_johnny, Artentus, manawyrm, MadAndy, Agent, MrLee, AliveDevil, serials/seritools, Blaze, Mangafreak1995, vb-checker, gs93, Manschula, Dodo, milaim, asconblake, SAR-71, ThuCommix, powerprogger, TS-Development, Skybird, nicgenie, haiyyu, LucaWelker, martinustreveri, timi257, fraju, SamusAran, metakilla, FlashTek, Netto Hikari, misbe2010, Jaffakeks, Nitro-X, Tsuyo, FuFu^^, Alex2000, Jopi, EiPott, Technostyles, Vainamo, Blacknetworkbit, Myrax, Orion, VincentTB, Lukas, Solaris, thefiloe, Nikx, SplittyDev, Eistee, bsHobbit, DevilX, Marvin, Ganjin, r3mote, Dancger, MwieMarin, m9898, ...... shit, da kommt ja ne ganz schöne Liste zusammen.

    An der Stelle einen lieben Dank an viele der Leute (auch wenn sie's nicht mehr lesen werden) die mir dabei geholfen haben und bei vielen Fragen geduldig ihre wertvolle Zeit geopfert haben, um mir bei meinen stupiden Problemen zu helfen. Am Anfang war ich hier denke ich ein ziemlich nerviger und vorlauter Bengel, Sorry dafür.

    Die meisten von denen die ich aufgelistet hab sind nicht mehr aktiv, einige wenige schon. Unter diesen Leuten gab's schon ein paar echte Perlen, sind aber leider fast alle weg. Auch von den aktiven bzw "neuen" Benutzern gibt es ein paar gute, so isses nicht, aber es sind halt gefühlt weniger geworden. Ich glaub viele (ich kann ja nicht der einzige sein) haben selber so ihre eigene gedankliche Liste von Mitgliedern zu denen man aufgeschaut hat und die auch die Community geprägt haben. Schade dass von denen so viele nicht mehr da sind, naja, man wird älter und hat nicht mehr die Zeit oder die Lust den ganzen Tag anderen bei ihren Fragen zu helfen, zumal sich alles je länger man dabei ist ja dann auch wiederholt. Foren werden speziell für Programmierer tendenziell als Quelle des Wissens ja auch immer weniger attraktiv. Ich war 19 als ich mich hier registriert hab, mittlerweile hab ich auch zu wenig Zeit, hier groß aktiv zu sein. Ich bin zwar so ziemlich täglich Online (wenigstens mehrmals pro Woche auf jeden Fall) und lese was es neues gibt, nur schreiben tu ich nicht mehr viel, Grund dafür mag mitunter auch sein dass ich mit Visual Basic eigentlich schon lang nix mehr so richtig aktiv mache.
    Gute alte Zeit ... ;( Das ist nun Vergangenheit, aber ich möchte auch nicht die Art Mensch sein, die ihren Blick nach hinten richtet und dabei verpasst, was vor meiner Nase passiert. @Marcus Gräfe solang du noch einen aktiven Account hier hast, bleib ich auch :D Und der letzte macht das Licht aus :P


    Link :thumbup:
    Hello World
    Wie findet ihr die Idee

    Ich weiß noch wie ich früher ernsthaft nach Inspiration gesucht habe und sich berechtigterweise nur darüber lustig gemacht wurde :D

    In einigen Themen ca. 2011 warst du @Link auch schon dabei sehe ich gerade :D
    Die Zeit vergeht


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

    xored schrieb:

    (...) nach Inspiration gesucht habe (...)

    Entweder man hat sie oder man muss sie suchen – jetzt einfach so salopp gesagt, ohne es in irgendeiner Weise zu werten, was mehr Vorteile oder Nachteile mit sich bringt etc, denn man kann auch so viele Inspirationen haben oder in der Gedankenwelt hervorrufen, dass man dann nicht in der Lage ist, anzufangen, und wenn man angefangen hat, dann splitten sich die Inspirationen/Ideen wiederum während des Schreibens beziehungsweise Entwickelns des Codes wie die Äste eines Baums in viele verschiedene, neue Inspirationen und Ideen. Na wie auch immer, man muss nicht gleich in die Tiefe springen und mit Zombies in einer 3D-Welt anfangen, ein Asteroids-Spiel in nur zwei Dimensionen mit Felsbrocken, die sich durch Schießen mit Hilfe eines kleinen Raumschiffs immer kleiner spalten lassen und womöglich noch rotieren müssen, kann das Hirn auch zum Anschwellen während der Programmierung bringen.
    Das gleichzeitige Erscheinen von Dummheit und Unmündigkeit nach Immanuel Kant ist eines der schlimmsten Dinge, die einem Homo sapiens in geistiger Hinsicht widerfahren können, hat manchmal aber auch durchaus seine Vorteile.