Hallo
Folgender Code funktioniert nicht so, wie ich das gern hätte. Ich möchte jede Zeile eines Listviews in einer mdb-Datenbank speichern.
Wenn ich die Schleife schrittweise durchgehe, sehe ich, dass er sich die Daten korrekt aus dem Listview holt. Bei 3 Zeilen im Listview speichert das Programm auch 3 Datensätze, aber 3mal die erste Zeile Ich habe also am Ende 3 identische Datensätze mit den Daten aus der ersten Listview-Zeile. Wo ist mein Denkfehler ?
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Folgender Code funktioniert nicht so, wie ich das gern hätte. Ich möchte jede Zeile eines Listviews in einer mdb-Datenbank speichern.
VB.NET-Quellcode
- cmd.CommandText = "INSERT INTO Tabelle " &
- "([Daten_1], [Daten_2], [Datum_A], [Datum_B) " & "VALUES(@Daten_1, @Daten_2, @Datum_A, @Datum_B)"
- For i = 0 To ListView.Items.Count - 1
- cmd.Parameters.AddWithValue("@Daten_1", ListView.Items(i).Text)
- cmd.Parameters.AddWithValue("@Daten_2", ListView.Items(i).SubItems(1).Text))
- cmd.Parameters.AddWithValue("@Datum_A", CDate(ListView.Items(i).SubItems(2).Text))
- cmd.Parameters.AddWithValue("@Datum_B", CDate(ListView.Items(i).SubItems(3).Text))
- Try
- con.Open()
- anzahl = anzahl + cmd.ExecuteNonQuery()
- con.Close()
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show(ex.Message)
- End Try
- Next
Wenn ich die Schleife schrittweise durchgehe, sehe ich, dass er sich die Daten korrekt aus dem Listview holt. Bei 3 Zeilen im Listview speichert das Programm auch 3 Datensätze, aber 3mal die erste Zeile Ich habe also am Ende 3 identische Datensätze mit den Daten aus der ersten Listview-Zeile. Wo ist mein Denkfehler ?
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende