Hallo!
Ich möchte einen Registry Key von einem anderen Computer auslesen und habe folgendes versucht:
Leider bekomme ich die Meldung, dass
ConnectionOptions nicht definiert ist sowie
ImpersonationLevel nicht deklariert ist. Aufgrund der Schutzstufe ist unter Umständen kein Zugriff möglich und
ManagementScope ist nicht defniert.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich auf eine Registry eines anderen Netzwerkcomputers (Windows 10) zugreifen kann.
Danke
Ich möchte einen Registry Key von einem anderen Computer auslesen und habe folgendes versucht:
VB.NET-Quellcode
- Imports System.Management
- ....
- Private sub registry()
- Dim remoteComputerName As String = "desktop-bt6ae6p"
- Dim remoteKeyName As String = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
- Dim remoteValueName As String = "HideSCANetwork"
- Dim remoteDefaultValue As Object = Nothing
- Dim options As New ConnectionOptions()
- options.Impersonation = ImpersonationLevel.Impersonate
- options.EnablePrivileges = True
- options.Username = "adminsitrator"
- options.Password = "pwd"
- Dim scope As New ManagementScope("\\" & remoteComputerName & "\c$", options)
- scope.Connect()
- Dim regKey As RegistryKey = RegistryKey.OpenRemoteBaseKey(RegistryHive.LocalMachine, remoteComputerName, RegistryView.Default)
- Dim subKey As RegistryKey = regKey.OpenSubKey(remoteKeyName, RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree, RegistryRights.FullControl)
- Dim remoteValue = subKey.GetValue(remoteValueName, remoteDefaultValue)
- end sub
Leider bekomme ich die Meldung, dass
ConnectionOptions nicht definiert ist sowie
ImpersonationLevel nicht deklariert ist. Aufgrund der Schutzstufe ist unter Umständen kein Zugriff möglich und
ManagementScope ist nicht defniert.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich auf eine Registry eines anderen Netzwerkcomputers (Windows 10) zugreifen kann.
Danke