Meine erste etwas sinnvolle WebSeite || SinglePageApplication mit Blazor Wasm Client

    • Beta
    • Closed Source

      Meine erste etwas sinnvolle WebSeite || SinglePageApplication mit Blazor Wasm Client

      Name:
      easydecision.online

      Beschreibung:
      Auf Anfrage/Anregung von einem Bekannten erstand das o.g. Projekt. Im Fall, dass man eine Entscheidung zwischen mehreren 'Kandidaten' treffen muss. Kann man die Webseite benutzen und sich grafisch anzeigen lassen, wie gut der Kandidat die gewünschten Bedienungen erfüllt.

      Als Beispiel ich möchte 10 Wohnungsangebote vergleichen und das beste Angebot finden. Erst muss ich 'Attribute' / Eigenschaften definieren welche ich benötige und diese Eigenschaften gewichten.

      Bsp.: Lage, Mietpreis, Größe (min. 100 qm), Parkplatzmöglichkeiten, ÖNV-Anbindung,...

      Bei Erstellung der Attribute gewichte ich sie auch gleich. Lage ist mir 10 von 10 wichtig. Preis ist mir 8/10 wichtig, Größe 4/10 wichtig. ...

      Im nächsten und letzten Schritt legt man die verschiedenen Wohnungen/Kandidaten an und trägt ein wie gut jedes Attribute erfüllt ist:
      Wohnung 1:Lage ist 8 von 10, Preise 3/10 ...

      Danach wird einem grafisch mit einem gewichteten Tortendiagramm angezeigt welche Wohnung wie abschneidet.
      Jeder 'Kandidat' erhält eine Endnote in %. 100% bester Wert Traumwohnung gefunden :). Anhand dieser Endnote ist die Liste sortiert.

      ----------

      Wie lange das ganze online bleibt weis ich nicht. Ich hab für die URL ca. 2 $ Dollar bezahlt und den Webspace hatte ich so wie so noch frei.

      Stadium der Seite würde ich als frühe Beta bezeichnen. Mir persönlich ist nicht klar wie nützlich die Seite überhaupt ist :)

      Ask me anything?


      Screenshot(s):
      Attribute und Gewichtung



      Grafische Darstellung


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Studio 2022 / C# / Blazor-Wasm Client App / Bootstrap


      Download(s):
      Es besteht die Möglichkeit auf der letzten Seite grafische Darstellung seine Eingabedaten als 'verschlüsselte'.txt runterzuladen und diese später wieder zu importieren.

      Lizenz/Weitergabe:
      ??? Freeware
      Bilder
      • vb2.png

        317,87 kB, 1.351×920, 43 mal angesehen
      • vb1.png

        126,64 kB, 598×1.680, 42 mal angesehen
      codewars.com Rank: 4 kyu