Hi,
Ich habe eine kleines CellPhone ... und möchte meine Bilder häufiger auf den PC hochladen.
Bisher mache ich das wie folgt:
Dann erhalte ich das angehängte Display und kann den DCIM Subfolder auswählen ... (s. Anhang)
Auf Dauer ist das nervig, weil ich jedesmal diesen Dialog durchlaufen muss. Mein Cell Phone ändert sich nicht jeden zweiten Tag ... und deshalb würde ich den FromFolder gern ohne Dialog befüllen ...
Das ist aber nicht ganz so einfach: Der Inhalt von FromFolder sieht jedesmal anders aus. Im Debugger wird [System_ComObject] angezeigt.
Normalerweise finde ich meine USB Festplatte mit:
Das dynamisch angehängte Cell Phone wird damit aber nicht gefunden.
Irgendwie würde ich gern den Inhalt von "This PC" durchforsten .. aber das scheint mit "normalen" .Net Techniken nicht zu funktionieren.
Weiß jemand wie man das machen kann ?
LG
Peter
Ich habe eine kleines CellPhone ... und möchte meine Bilder häufiger auf den PC hochladen.
Bisher mache ich das wie folgt:
Dann erhalte ich das angehängte Display und kann den DCIM Subfolder auswählen ... (s. Anhang)
Auf Dauer ist das nervig, weil ich jedesmal diesen Dialog durchlaufen muss. Mein Cell Phone ändert sich nicht jeden zweiten Tag ... und deshalb würde ich den FromFolder gern ohne Dialog befüllen ...
Das ist aber nicht ganz so einfach: Der Inhalt von FromFolder sieht jedesmal anders aus. Im Debugger wird [System_ComObject] angezeigt.
Normalerweise finde ich meine USB Festplatte mit:
VB.NET-Quellcode
- 'Get list of USB drive letters
- Dim LettersOfUsbDrives As New List(Of Char)
- Dim ManagementObjectSearcher As New ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_DiskDrive WHERE InterfaceType='USB'")
- For Each QueryObject As ManagementObject In ManagementObjectSearcher.Get()
- For Each DiskPartitionObject As ManagementObject In QueryObject.GetRelated("Win32_DiskPartition")
- For Each LogicalDiskObject As ManagementObject In DiskPartitionObject.GetRelated("Win32_LogicalDisk")
- LettersOfUsbDrives.Add(LogicalDiskObject("name").ToString(0))
- Next
- Next
- Next
Das dynamisch angehängte Cell Phone wird damit aber nicht gefunden.
Irgendwie würde ich gern den Inhalt von "This PC" durchforsten .. aber das scheint mit "normalen" .Net Techniken nicht zu funktionieren.
Weiß jemand wie man das machen kann ?
LG
Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter329“ ()