Smartli Backup 2.0
Smartli Backup ist ein kleines tool welches es ermöglicht eine automatische Sicherung von Daten zu erstellen. Mit nur wenigen Klicks kann man
sicherstellen, dass die wichtigsten Informationen jederzeit geschützt sind. Ich weiß, dass Datenverlust eine schreckliche Erfahrung sein
kann und dass man keine Zeit dafür verschwenden möchte, Daten manuell zu sichern. Daher habe ich Smartli Backup so entwickelt.
Es können in Smartli Backup mehrere Pläne erstellt werden, in welchen diverse Verzeichnisse und Dateien gesichert werden können. In jedem dieser Pläne lassen
sich so genannte "Schedules" angeben. Dies ist der Zeitraum nachdem ein neues Backup erstellt werden soll. Ist ein Zeitraum abgelaufen wird das Backup nicht
einfach erstellt, sondern es öffnet sich ein Dialog, welcher darüber benachrichtigt, dass der Zeitraum abgelaufen ist und ein neues Backup gemacht werden sollte.
Hier hat man dann die Auswahl ob man das Update machen möchte oder nicht.
Smartli Backup steht in Verbindung mit meinem URL Shortener smartli.me, es ist jedoch keine Registrierung oder ähnliches notwendig um es zu nutzen.
Screenshots
Features
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
C#, WPF
Verwendete Libarys
Systemanforderungen:
.Net 8
Systemveränderungen:
Nichts, wenn das Programm im Autostart gestartet werden soll, muss dies Manuel gemacht werden.
Daten welche nicht in dem Backup enthalten sind, werden bei Wiederherstellung eines Backups gelöscht. So das der zustand so ist, als das Backup erstellt wurde.
Download(s):
Releases · Andy16823/Smartli-Backup (github.com) (Version 1.0 ALT)
Releases · Andy16823/Smartli-Backup-2 (github.com) <- NEUE VERSION
Website:
Smartli Backup - Secure and Easy Data Backup Solution
Lizenz/Weitergabe:
Smartli-Backup (MIT)
Smartli-Backuper (GPL v3)
Smartli Backup ist ein kleines tool welches es ermöglicht eine automatische Sicherung von Daten zu erstellen. Mit nur wenigen Klicks kann man
sicherstellen, dass die wichtigsten Informationen jederzeit geschützt sind. Ich weiß, dass Datenverlust eine schreckliche Erfahrung sein
kann und dass man keine Zeit dafür verschwenden möchte, Daten manuell zu sichern. Daher habe ich Smartli Backup so entwickelt.
Es können in Smartli Backup mehrere Pläne erstellt werden, in welchen diverse Verzeichnisse und Dateien gesichert werden können. In jedem dieser Pläne lassen
sich so genannte "Schedules" angeben. Dies ist der Zeitraum nachdem ein neues Backup erstellt werden soll. Ist ein Zeitraum abgelaufen wird das Backup nicht
einfach erstellt, sondern es öffnet sich ein Dialog, welcher darüber benachrichtigt, dass der Zeitraum abgelaufen ist und ein neues Backup gemacht werden sollte.
Hier hat man dann die Auswahl ob man das Update machen möchte oder nicht.
Smartli Backup steht in Verbindung mit meinem URL Shortener smartli.me, es ist jedoch keine Registrierung oder ähnliches notwendig um es zu nutzen.
Screenshots
Features
- Hinzufügen von beliebigen Backup-Plänen
- Erstellen von mehreren Backups zur selben zeit
- Wiederherstellen von Backup Archiven
- Entpacken von Backup Archiven in andere Ordner
- Neues Modernes UI dank WPF
- Exportieren von Backup Plänen
- Exportieren von Verschlüsselten Backup Plänen
- Importieren von Backup Plänen
- Importieren von Verschlüsselten Backup Plänen
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
C#, WPF
Verwendete Libarys
Systemanforderungen:
.Net 8
Systemveränderungen:
Nichts, wenn das Programm im Autostart gestartet werden soll, muss dies Manuel gemacht werden.
Daten welche nicht in dem Backup enthalten sind, werden bei Wiederherstellung eines Backups gelöscht. So das der zustand so ist, als das Backup erstellt wurde.
Download(s):
Releases · Andy16823/Smartli-Backup (github.com) (Version 1.0 ALT)
Releases · Andy16823/Smartli-Backup-2 (github.com) <- NEUE VERSION
Website:
Smartli Backup - Secure and Easy Data Backup Solution
Lizenz/Weitergabe:
Smartli-Backup (MIT)
Smartli-Backuper (GPL v3)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()