Als VBA-Anfänger und gelegentlicher Anwender habe ich bisher ein paar kleine Makros mit dem Rekorder erstellt, welche das machen was sie sollen.
Schnell stoße ich an die Grenzen in denen der Rekorder nicht mehr weiter hilft.
Einige Solo laufende Sub's wollte ich in einer UserForm zusammenfassen, komme jedoch damit nicht weiter, da mir einfach viele Basics fehlen.
Aus dem Grunde hab ich mich hier angemeldet und es findet sich der Experte, der einen Weg zur Lösung zeigt.
Besten Dank dafür.
Nach VBA-Code-Aufruf -CommandButton2_Click()- funktioniert das schließen einer UserForm über "UnloadMe". D ist direkt mit dem
in die UF eingebauten Button " Beenden / Abbrechen " enthalten.
Der über die UF Sub's 2 oder 3 aufgerufene,-CommandButton1_Click() oder CommandButton3_Click()- schließt die UF nicht.
Der Code im Sub:
Sub - Aufruf
verschiedene Anweisungen
===>> Unlod Me <<===
End Sub
Die UF bleibt nach Beendigung der Code-Abarbeitung ähnlich dem Modus " Objekt anzeigen " hängen,
kann weder angesprochen / geklickt / geschlossen werden.
Excel lässt sich dann nur über den Taskmanager beenden.
Wie schließe / beende ich eine UF, nach dem abarbeiten eines Sub's -unter Umgehen des Taskmanagers-korrekt??
Besten Dank für Euere Zeit
Schnell stoße ich an die Grenzen in denen der Rekorder nicht mehr weiter hilft.
Einige Solo laufende Sub's wollte ich in einer UserForm zusammenfassen, komme jedoch damit nicht weiter, da mir einfach viele Basics fehlen.
Aus dem Grunde hab ich mich hier angemeldet und es findet sich der Experte, der einen Weg zur Lösung zeigt.
Besten Dank dafür.
Nach VBA-Code-Aufruf -CommandButton2_Click()- funktioniert das schließen einer UserForm über "UnloadMe". D ist direkt mit dem
in die UF eingebauten Button " Beenden / Abbrechen " enthalten.
Der über die UF Sub's 2 oder 3 aufgerufene,-CommandButton1_Click() oder CommandButton3_Click()- schließt die UF nicht.
Der Code im Sub:
Sub - Aufruf
verschiedene Anweisungen
===>> Unlod Me <<===
End Sub
Die UF bleibt nach Beendigung der Code-Abarbeitung ähnlich dem Modus " Objekt anzeigen " hängen,
kann weder angesprochen / geklickt / geschlossen werden.
Excel lässt sich dann nur über den Taskmanager beenden.
Wie schließe / beende ich eine UF, nach dem abarbeiten eines Sub's -unter Umgehen des Taskmanagers-korrekt??
Besten Dank für Euere Zeit