ASP.Net MVC App - DB für MultiUser Zugriff

  • C# (ASP)
  • MVC Razor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GerhardW.

    ASP.Net MVC App - DB für MultiUser Zugriff

    Hallo Community,

    ich bin gerade dabei eine Web Anwendung (Asp.Net MVC) zu entwickeln, welche auch eine Datenbank (MySQL) im Hintergund verwendet. In diese Web App ist neben dem Erfassen von Daten auch ein Formular zum Ändern/Löschen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie löst man in einer WebAnwendung die Problematik mit dem Zugriff von z.B. zwei Benutzern auf einen Datensatz. In WinForms habe ich mir dafür eine statische Klasse entwickelt, welche das für mich prüft und entsprechend eine Rückmeldung an den Bentuzer gibt. Aber wie kann dies in einer WebAnwendung realisiert werden.

    Die Prüfung müsste ja wahrscheinlich Clientseitig (JavaScript) erfolgen, damit entsprechend Infos an den Benutzer ausgeben werden können. Aber da ist mir bis jetzt keine brauchbare Lösung eingefallen.

    Hat da jemand einen Hinweis oder Tipp für mich.

    Danke für eure Hilfe.
    Danke dir. Werde das einmal lesen und schauen, ob das auf MySQL Datenbanken anwendbar ist. Ansonsten bin ich im Überlegen meine statische Klasse für das Record Locking im Netzwerk als neue Version für Web Anwendungen zu schreiben. Müsste eigentlich auch funktionieren...