VS2022 - Projekt Templates

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JRole.

    VS2022 - Projekt Templates

    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, die Suche richtig zu benutzen oder ob Google mein Problem nicht versteht. Vielleicht habe ich es auch falsch formuliert. Auf jeden Fall Asche über mein Haupt.

    Ich möchte den Ausgabe-Pfad ändern. Fragt mich nicht warum, aber ich WILL ES SO! :D

    Wie das geht, habe ich mittlerweile rausgefunden.

    XML-Quellcode

    1. <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Debug|AnyCPU'">
    2. <OutputPath>..\Compiled</OutputPath>
    3. </PropertyGroup>
    4. <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Release|AnyCPU'">
    5. <OutputPath>..\Compiled</OutputPath>
    6. </PropertyGroup>
    in der .vbproj ergänzen. Super, funktioniert auch.

    Wo aber finde ich, bitteschön, die Möglichkeit, das Standardmäßig für alle neu erstellten Projekte zu konfigurieren? Ich weiß, ist nicht viel Arbeit das immer zu machen, aber ich bin ein fauler Hund.

    Vielen Dank im voraus,

    JRole
    Ich manipuliere die VS-Vorlagendateien selbst.
    z.B. VB.NET-Framework, WinForms: C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\2022\Preview\Common7\IDE\ProjectTemplates\VisualBasic\Windows\1031\WindowsApplication

    Kopiere Dir zuerst die Originaldateien - als Backup.
    Kopiere die Dateien ein weiteres mal in ein anderes Verzeichnis und manipuliere die vbproj-Datei nach Belieben. Behalte diese Kopie der manipulierten Dateien. VS-Updates überschreiben gerne die VS-Vorlagen
    Kopiere die manipulierten Dateien in das Originalverzeichnis zurück.

    Alternativ könntest Du auch eine eigene Projektvorlage anlegen: Ein Projekt nach Wünschen bearbeiten, dann Menü Projekt -> Vorlage exportieren …, siehe auch hier
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.