Problem eMail-Validierung - Domainenbezeichnungen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    Problem eMail-Validierung - Domainenbezeichnungen

    Moin!

    für die Validierung habe ich folgenden Ausdruck einmal hier oder anderswo gefunden:


    Dim lPattern As String = "^[-a-zA-Z0-9][-.a-zA-Z0-9]*@[-.a-zA-Z0-9]+(\.[-.a-zA-Z0-9]+)*\.(com|edu|info|gov|int|mil|net|org|biz|name|museum|coop|aero|pro|tv|[a-zA-Z]{2})$"


    Eine der ersten Eingaben war dann gleich Kontakt@xxxx.gold.

    Diese Adresse wurde aber verweigert, vermutlich wegen

    [a-zA-Z]{2}


    Das kann ich nun hochsetzen, aber verbessert aber sicherlich nicht die Quaität der Validierung.

    Kann einer Tipps geben, wie es zeitgemäß ist?

    Gruß Jan

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Neue TLDs scheinen wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Insofern wäre das einzig zeitgemäße, wenn du die Anzahl Zeichen nach dem letzten Punkt nicht beschränkst. Nur ein Minimum von 2 wäre richtig (nehme ich zumindest stark an).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    ich persönlich würde die Liste der möglichen Endungen != 2 Stellen ergänzen

    (com|edu|info|gov|int|mil|net|org|biz|name|museum|coop|aero|pro|tv|gold|[a-zA-Z]{2})

    bzw. dafür würde ich übers Netz eine Liste der möglichen Top-Level-Domains ziehen und hier verodern. Müsste evtl. gepflegt werden, aber damit hast du qualitativ glaube ich die besten Chancen.

    VG,
    Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    @Acr0most Die Liste wäre aber riesig. Viele Städte haben ihre eigene TLD (z. B. .berlin), selbst Discounter (.lidl).

    EDIT: Hier ist eine Liste: newgtlds.icann.org/en/program-status/delegated-strings

    EDIT #2: Selbst eine Beschränkung auf lateinische Buchstaben ist nicht korrekt!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum