Debian VS-Code breakpoint Probleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Debian VS-Code breakpoint Probleme

    Hi,

    ich muss gerade auf Linux mit VS-Code entwickeln(Debian 12 mit KDE Plasma), plötzlich habe ich ein Problem mit Breakpoints(wie aus dem nichts), sobald einer erreicht wird, kann ich in VS Code nicht mehr mit der linken Maustaste klicken, auch in manch anderen Programmen geht nichts mehr mit links(Firefox z.B.), das System selbst reagiert noch auf linke Mausklicks, also Fenster lassen sich schliessen, alles andere klicken. VS-Code muss ich dann schliessen und neu öffnen, so kann man ja nicht arbeiten. Woran kann das liegen?
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Ich entwickle seit Jahren nun mit Linux und C/++ und auch C#, aber das ist ein Problem, was ich in der Art so noch nicht gesehen habe; wohl ein ähnliches Phänomen mit Remote-C++-Debugging.

    Hilfreich wäre noch zu wissen, welchen Debugger und welche Extensions du verwendest - da kann ja alles Mögliche irgendwelches Fehlverhalten verursachen.

    Probier mal, alle Extensions außer die Wichtigen zu deaktivieren und das Problem so etwas einzuschränken. Das ist ja quasi wie mit dem Würstchen in der Turnhalle rumstochern :D
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    Bin nun auch seit Jahren hin und wieder auf Linux am Entwickeln, wowas hatte ich auch noch nie vorher gehabt. Ist ein noch recht frisches System, wurden nur die Build-Essentials, VS-Code, Git und SDL installiert. In VS-Code auch nur die C++ Extension von Microsoft installiert. Kompiliert wird mit g++, ich habe das Projekt auf einen anderen identischen Laptop mit Debian gepackt, da kann ich ohne Probleme arbeiten, ist genau das gleiche drauf installiert, und die Extension wurde identisch eingestellt.

    Da ich der einizge an dem Gerät(passwort geschützt) war, kann ich ausschließen das eine Einstellung irgendwo verändert wurde. Ging ja auch erst alles, bis ohne erkennbaren Grund der Mist losging.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D