VBA Net

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Hallo, bin neu in diesem Forum und neu in der VBA programmierung un habe eine Frage,
    Mit folgender Anweisung habe ich keine Probleme

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.UploadFile("http://www.hardy-siebrecht.lima-city.de/mail_formular.php/", "C:\Users\Hardy\Documents\mail_formular.php") 'nach lima-city.de/
    Wie kann ich anstelle einer Datei (rot gekenzeichnet) mehrere Dateien angeben. eventuell sogar einen Ordner mit mehreren Dateien.
    Wer hat eine Lösung für mich ?

    CodeTags gesetzt
    CodeTags und Texteinfärbung können nicht kombiniert werden. CodeTags wurden daher priorisiert.
    Die Farbe Rot ist der Moderation vorbehalten und wurde ersetzt.
    ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Wenn Du in Excel oder Word programmierst, bist Du in VBA.
    Wenn Du mit Visual Studio programmierst, bist Du wohl bei VB.NET.
    Bitte konkretisieren.
    Du gibst außerdem als Unterbau an: .NET 6. Stimmt das oder arbeitest Du noch mit .NET Framework? Das geht bis 4.8.x.
    Was hindert Dich daran, eine Schleife zu verwenden, die bei jedem Durchlauf eine andere Datei an der gezeigten Stelle einfügt?

    Bitte Titel entsprechend der verwendeten Sprache korrigieren und v.a. konkretisieren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    wies aussieht suchst du eine Methode UploadFiles(), der man mehrere Files übergeben kann.
    Such die genau da, wo du die gefunden hast, die du schon gefunden hast. Die sind ja recht ähnlich, dann werden die auch an ähnlicher Stelle zu finden sein.

    Wenns aber eine solche Methode nicht gibt, musste sie wohl selber schreiben.

    Zuvor aber noch Frage: Dein Thread-Titel lautet "VBA.Net" - warum?
    deine Code-Zeile My.Computer.Network.UploadFile( "http://www.hardy-siebrecht.lima-city.de/mail_formular.php/","C:\Users\Hardy\Documents\mail_formular.php") sieht mir garnet nach VBA aus.
    Bitte korrigiere ggfs. deinen Thread-Titel, weil sonst sind kaum zielführende Antworten zu erwarten.
    Willkommen im Forum, hab gleiche ein paar Fragen. Du lässt es zu, das bei dir PHP Dateien hochgeladen werden, und das auch noch unverschlüsselt und ich sehe auch nicht das du credentials nutzt? Sorry, aber bist du denn des Wahnsinns? Gib mir dein Programm und ich kann machen was ich will auf deinem Webspace(Abgesehen von Sachen die vom Provider blockiert sind). Lösch die URL am besten aus dem Thread heraus, ich wollte um dich zu belehren mal eine PHP hochladen und alles löschen was da ist. Sei froh, das ich das mit mir nicht vereinbaren konnte...

    Nun ich sehe My.Computer..., nimm einen HTTPClient, uploads kannst du wohl immer nur einen machen. Oder mehrere parallel.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    So schnell habe ich die Antworten nicht erwartet.Vieles habe ich überhaupt nicht verstanden. ich benutze Visual- Studio 2022 in VB,das ich eine schleife bentzen soll, finde ich umständlich, wenn es aber anders nicht geht,naja dann eben
    danke für die hinweise
    Ok, also kein VBA, sondern VB.NET. Dann also noch die Framework-Frage (.NET-Framerwork 4.x oder .NET 5/6/7/8) und der erneute Hinweis auf Konkretisierung des Titels.
    Wie EdR schreib: Wenn Du keine Funktion zum gleichzeitigen Upload mehrer Dateien findest, dann muss z.B. die Schleife her. Und die Sicherheitsbedenken von DTF nicht vergessen …
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.