Hallo zusammen.
Ich dachte mir, ich spare mir die ein oder andere Tabelle in meinem Programm mit Werten, die
sowieso mehr oder weniger fix sind.
Beispiel: Anrede, Bundesländer
Das hatte ich vorher in eigenen Tabellen und hab das jetzt in eine Settings-Tabelle verschoben.
In der Settings-Tabelle sind die Daten in einem String-Feld gespeichert.
z.B. für Anrede: "<keine Angabe>°Frau°Herr"
Nun möchte ich die Werte beim Erstellen oder Editieren eines Datensatzes auswählen, was grundsätzlich auch super funktioniert:
Bei den Databindings ist dann eingestellt, dass der Text genutzt werden soll
Wenn ich in der combobox was auswähle, wird das auch ordentlich gespeichert. Wenn ich einen Datensatz editiere, wird
jedoch immer "<keine Angabe>" - also der erste Eintrag ausgewählt, obwohl der Datensatz z.B. "Frau" beinhaltet. Das war bei den Tabellen anders.
Gibt's hier einen Weg, das mit meiner DataSource auch wieder der korrekte Wert geladen wird? DataBinding auf
es bei normalen BindingSources der Fall ist hab ich schon probiert, hilft leider nicht.
Ich dachte mir, ich spare mir die ein oder andere Tabelle in meinem Programm mit Werten, die
sowieso mehr oder weniger fix sind.
Beispiel: Anrede, Bundesländer
Das hatte ich vorher in eigenen Tabellen und hab das jetzt in eine Settings-Tabelle verschoben.
In der Settings-Tabelle sind die Daten in einem String-Feld gespeichert.
z.B. für Anrede: "<keine Angabe>°Frau°Herr"
Nun möchte ich die Werte beim Erstellen oder Editieren eines Datensatzes auswählen, was grundsätzlich auch super funktioniert:
Bei den Databindings ist dann eingestellt, dass der Text genutzt werden soll
bsMitarbeiterDetail - Anrede
Wenn ich in der combobox was auswähle, wird das auch ordentlich gespeichert. Wenn ich einen Datensatz editiere, wird
jedoch immer "<keine Angabe>" - also der erste Eintrag ausgewählt, obwohl der Datensatz z.B. "Frau" beinhaltet. Das war bei den Tabellen anders.
Gibt's hier einen Weg, das mit meiner DataSource auch wieder der korrekte Wert geladen wird? DataBinding auf
SelectedValue
umstellen, wiees bei normalen BindingSources der Fall ist hab ich schon probiert, hilft leider nicht.
"Na, wie ist das Wetter bei dir?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"