passwort zu pst datei vergessen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von exc-jdbi.

    passwort zu pst datei vergessen

    Hallo Community

    Nach einem Windowsupdate, vom Do auf den FR hat bei mir das Win 10 nicht mehr richtig funktioniert. Mit einer Windowsreparatur habe ich alles wieder hingekriegt. Bis jetzt funktioniert auf jedenfalls alles.

    Ein kleiner Nachteil gab es jedoch, alle Programme also auch VS 2022 und MS Office etc. waren weg. Ich musste die alle nochmals installieren. Ein Vorteil gab es aber auch, denn alle persönlichen Daten wurden nicht angerührt.

    Nachdem ich das MS Office wieder neu installiert habe, wollte ich meine alte pst-Datei ins Outlook importieren. Zu meinem Bedauern, weiss ich das damals festgelegte Passwort aber nicht mehr.

    Kennt jemand ein gutes einfache Freeware Programm für WIN 10 mit dem ich das Passwort herausfinden kann? Die Handhabung von Passwörter soll ja in Outlook "Weak" sein.

    Man kann mir auch ins PM schreiben, sofern dieser Beitrag nicht ganz regulär wäre.

    Danke für die Hilfe.

    exc-jdbi
    Guten morgen @DTF

    Habe ich gestern schon ausprobiert. Obwohl ich den VirenScanner abgeschaltet habe, lässt WIN10 den Download nicht zu, und gibt es als Bedrohung aus. Ich habe schon versucht die Windows-Sicherheit runter zu setzen, hat auch nicht funktioniert.

    Ich habe es jetzt extra nochmals ausprobiert, und "Microsoft-Defender-Firewall" ausgeschaltet. Leider gleiches Problem.

    Die Fehlermeldung die ich kriege ist immer:
    Microsoft Defender SmartScreen hat PstPassword als unsicher blockiert.

    Weisst du eventuell wie man die WindowsSicherheit kurzfristig komplett ausschalten kann. Oder eventuell eine andere Lösung?

    Freundliche Grüsse

    exc-jdbi
    Du könntest es in einer VM mit XP oder Win7 probieren. Kenn den Grund nicht warum Windows es nicht zulässt, aber kannst du nicht irgendwo Erweitert->"Trotzdem ausführen" klicken? Da war doch immer so ein Button wenn der Dialog mit der Meldung kam.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Doch das habe ich. Die Erweiterungsfunktionen habe ich natürlich ausprobiert. Trotzdem lässt WIN10 den Download nicht zu.

    Werde das mal ausprobieren. WIN7 könnte eventuell die Lösung sein.

    Danke für die Antwort.

    EDIT:

    Hatte schon den richtigen Richer, für das ausschalten der WindowsSicherheit. Hier ist die Lösung.


    WICHTIG: Nachdem man das Passwort weiss, PSTPassword sofort wieder deinstallieren und den Echtzeitschutz in WIN10 wieder aktivieren. Dann sollten keine Probleme entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exc-jdbi“ ()