Eigenes Startmenu entwickeln?

  • Allgemein

    Eigenes Startmenu entwickeln?

    Hi,

    kürzlich bin ich auf Win11 umgestiegen, mir geht das neue Startmenu tierisch auf den Sack, das taugt IMO absolut nichts, man kann ja nicht mal die "Pins" da hin packen wo man will, also nicht die Position selbst festlegen, nur die Reihenfolge, keine Gruppen/Kategorien wie es so schön bei Win10 war. Nun habe mich entschlossen, mir mein eigenes Startmenu zu entwickeln. Also einfach eine App, die beim klick auf den StartButton, wie auch beim klicken auf die Windows-Taste ein Fenster zeigt.

    Es gibt ja bereits alternative Startmenüs, wie baut man was eigenes in Windows ein? Wie bekommt meine App mit, wenn auf den Startbutton geklickt wurde? Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand Links geben kann, wo ich mich informieren kann. Ich suche bereits einige Zeit, finde aber nicht was ich brauche.

    PS:
    Hab das nun das Win10 Startmenu in Win11(dank dieses Repos), will aber weiterhin ein eigenes bauen weil das hinzufügen von "Kacheln" umständlich ist und nicht mit dem Explorer von Win11 harmoniert, muss ein abgewandelter File-Browser verwendet verden, also Infos sind weiterhin gefragt. Evtl. kann ich aus diesem Source erfahren, wie man das zurechtkloppen kann.
    github.com/valinet/ExplorerPatcher/releases

    *Topic verschoben*
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()