Hallo Leute,
ich habe ein eigenartiges Phänomen.
Ich habe viele verschiedene Forms mit Textfeldern und Comboboxen.
In ALLEN funktioniert Kopieren und Einfügen über das Kontextmenü.
Soweit sogut.
Aber die Tastenkürzel CTRL+C und CTRL+V funktionieren nur in einigen Forms und in einigen Textfeldern.
Ich konnte aber keinen Unterschied in den Eigenschaften der Textfelder feststellen.
Auch habe ich die betroffene Form bereits auf .KeyPreview=true gestellt, was aber nichts brachte.
Habt Ihr eine Idee, worauf ich noch achten könnte?
LG Roland
NACHTRAG: Es funktioniert einwandfrei.
War ein Fehler meinerseits. Habe CTRL-C und CTRL-V für eine andere Funktion "abgefangen". Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
ich habe ein eigenartiges Phänomen.
Ich habe viele verschiedene Forms mit Textfeldern und Comboboxen.
In ALLEN funktioniert Kopieren und Einfügen über das Kontextmenü.
Soweit sogut.
Aber die Tastenkürzel CTRL+C und CTRL+V funktionieren nur in einigen Forms und in einigen Textfeldern.
Ich konnte aber keinen Unterschied in den Eigenschaften der Textfelder feststellen.
Auch habe ich die betroffene Form bereits auf .KeyPreview=true gestellt, was aber nichts brachte.
Habt Ihr eine Idee, worauf ich noch achten könnte?
LG Roland
NACHTRAG: Es funktioniert einwandfrei.
War ein Fehler meinerseits. Habe CTRL-C und CTRL-V für eine andere Funktion "abgefangen". Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Liebe Grüße
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dive26“ ()