Guten Morgen liebes Forum
Ich versucht in einer Form (Lager) über die DGV einen bestimmten Artikel einer Form zuzuweisen.
Beispiel:
120mm mit NUT = FormWalze 1
120mm ohne NUT = FormWalze2
125mm ohne NUT = FormWalze3
Hier ist mein Ansatz für die Auswahl als Code:
Ich denke das man die Walzenart über die Eindeutige "Lager-Nummer" zuweisen muss, aber da hänge ich jetzt.
Vielleicht kann mir jemand ein weiteren Ansatz dafür geben.
Grüßen und Danke
Gebhard
Ich versucht in einer Form (Lager) über die DGV einen bestimmten Artikel einer Form zuzuweisen.
Beispiel:
120mm mit NUT = FormWalze 1
120mm ohne NUT = FormWalze2
125mm ohne NUT = FormWalze3
Hier ist mein Ansatz für die Auswahl als Code:
VB.NET-Quellcode
- Private Sub BtnWalzenpass_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles BtnWalzenpass.Click
- If DataGridView1.RowCount = 0 Then
- MsgBox("Walzenpass anzeigen nicht möglich, Tabellendaten sind leer", MsgBoxStyle.Critical, "Fehlermeldung")
- Return
- End If
- If DataGridView1.SelectedRows.Count = 0 Then
- MsgBox("Walzenpass anzeigen nicht möglich. Wählen Sie zuerst eine Walzenart aus", MsgBoxStyle.Critical, "Fehlermeldung")
- Return
- End If
- Try
- con.Open()
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show("Verbindung fehlgeschlagen !!!" & vbCrLf & "Bitte überprüfen Sie, ob der Server bereit ist !!!", "Fehlermeldung", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
- Return
- End Try
- Try
- For Each row As DataGridViewRow In DataGridView1.SelectedRows
- If row.Selected = True Then
- ' Hier wird die Auswahl für den Walzenpass getroffen
- End If
- Next
- Catch ex As Exception
- MsgBox("Fehler beim anzeigen des Walzenpasses" & vbCr & ex.Message, MsgBoxStyle.Critical, "Fehlermeldung")
- con.Close()
- End Try
- con.Close()
- End Sub
Ich denke das man die Walzenart über die Eindeutige "Lager-Nummer" zuweisen muss, aber da hänge ich jetzt.
Vielleicht kann mir jemand ein weiteren Ansatz dafür geben.
Grüßen und Danke
Gebhard