Guten Morgen werte Community,
ich habe eine eigene Klasse erstellt, welche folgende Datentypen als Eigenschaften besitzt:
Anschließend habe ich dann eine Liste von diesem Objekt angelegt.
Diese Liste soll dann zur Laufzeit vom Bediener editierbar sein.
Da das Datagridview ziemlich mächtig ist, ich mich aber mit dem DataBinding nicht sonderlich auskenne, ist das vermutlich auch der Grund dafür, weshalb ich damit keine zufriedenstellende Ergebnisse bekommen habe.
Zudem man eine
Dazu habe ich mir dann noch gedacht, ich könnte dafür eine Button-Spalte anlegen und Sobald man auf einen Button klickt, geht ein weiteres Fenster zum Editieren der
Soweit, so gut. aber gibt es ein Steuerelement, was das kann?
Für das Bearbeiten einer Enumeration habe ich bereits ein Steuerelement gefunden (Universal enum Editor).
Gib es evtl. eine Art Übersicht aller Steuerelemente, die zum Editieren bestimmter Datentypen geeignet sind?
Sowas wie z.B.
Ich hatte sonst noch überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, die UiEditoren (die Editoren, die sich öffnen, wenn man im Designer Eigenschaften ändert) als Control auf ein Dialog zu platzieren.
Besten Dank für Anrworten
ich habe eine eigene Klasse erstellt, welche folgende Datentypen als Eigenschaften besitzt:
String
Dictionary<string,string>
(genauer gesagt ein SerializableDictionary<string,string>
, siehe stackoverflow.com/questions/12…erializing-net-dictionary)Enum
Anschließend habe ich dann eine Liste von diesem Objekt angelegt.
Diese Liste soll dann zur Laufzeit vom Bediener editierbar sein.
Da das Datagridview ziemlich mächtig ist, ich mich aber mit dem DataBinding nicht sonderlich auskenne, ist das vermutlich auch der Grund dafür, weshalb ich damit keine zufriedenstellende Ergebnisse bekommen habe.
Zudem man eine
auch schlecht in eine Zelle packen kann.Dazu habe ich mir dann noch gedacht, ich könnte dafür eine Button-Spalte anlegen und Sobald man auf einen Button klickt, geht ein weiteres Fenster zum Editieren der
auf.Soweit, so gut. aber gibt es ein Steuerelement, was das kann?
Für das Bearbeiten einer Enumeration habe ich bereits ein Steuerelement gefunden (Universal enum Editor).
Gib es evtl. eine Art Übersicht aller Steuerelemente, die zum Editieren bestimmter Datentypen geeignet sind?
Sowas wie z.B.
String -> Textbox
?Ich hatte sonst noch überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, die UiEditoren (die Editoren, die sich öffnen, wenn man im Designer Eigenschaften ändert) als Control auf ein Dialog zu platzieren.
Besten Dank für Anrworten
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()