Moin!
ich möchte über eine eigene Funktion Kalendereinträge erstellen und habe als Basis etwas gefunden unter learn.microsoft.com/de-de/visu…appointments?view=vs-2022
Mein Code sieht jetzt wie folgt aus wobei ich schon versucht habe einen Termin für den gesamten Tag zu erstellen.
Die Grundlage findet sich unter learn.microsoft.com/de-de/offi…-that-is-an-all-day-event
Aber irgendwie wird der Haben für den gesamten Tag nicht bei mir gesetzt.
Gruß Jan
ich möchte über eine eigene Funktion Kalendereinträge erstellen und habe als Basis etwas gefunden unter learn.microsoft.com/de-de/visu…appointments?view=vs-2022
Mein Code sieht jetzt wie folgt aus wobei ich schon versucht habe einen Termin für den gesamten Tag zu erstellen.
VB.NET-Quellcode
- Dim newAppointment As Outlook.AppointmentItem = CType(Globals.ThisAddIn.Application.CreateItem(Outlook.OlItemType.olAppointmentItem), Outlook.AppointmentItem)
- newAppointment.AllDayEvent = True
- newAppointment.Start = DateTime.Now.AddHours(2) ' Beginn
- 'newAppointment.[End] = DateTime.Now.AddHours(3) ' Ende
- newAppointment.End = DateTime.Now.AddHours(3) ' Ende
- ' ganzen Tag
- newAppointment.Location = "ConferenceRoom #2345" 'Ortsangabe
- newAppointment.Body = "We will discuss progress on the group project." ' Textfeld
- newAppointment.AllDayEvent = False
- newAppointment.Subject = "Group Project" ' Betreff
- 'newAppointment.BusyStatus = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlBusyStatus.olOutOfOffice ' abwesend
- newAppointment.BusyStatus = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlBusyStatus.olWorkingElsewhere ' an einem anderen Ort tätig
- 'newAppointment.Recipients.Add("Roger Harui")
- 'Dim sentTo As Outlook.Recipients = newAppointment.Recipients
- 'Dim sentInvite As Outlook.Recipient = Nothing
- 'sentInvite = sentTo.Add("Holly Holt")
- 'sentInvite.Type = CInt(Outlook.OlMeetingRecipientType.olRequired)
- 'sentInvite = sentTo.Add("David Junca ")
- 'sentInvite.Type = CInt(Outlook.OlMeetingRecipientType.olOptional)
- 'sentTo.ResolveAll()
- newAppointment.Save()
- newAppointment.Display(True)
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show("Es ist folgender Fehler aufgetreten: " & ex.Message)
- End Try
- End Sub
Die Grundlage findet sich unter learn.microsoft.com/de-de/offi…-that-is-an-all-day-event
Aber irgendwie wird der Haben für den gesamten Tag nicht bei mir gesetzt.
Gruß Jan