Türklingel Schwaiger, Model SIS301 011, Schaltplan

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Türklingel Schwaiger, Model SIS301 011, Schaltplan

    Hallo Leute,
    ich habe eine (alte) Türklingel Schwaiger, Model SIS301 011, an die ich eine Klingeltonweiterleitung anschließen möchte.
    Die Kontakte und deren Benennung sind auf dem Bild zu erkennen.
    Hat jemand von Euch einen Schaltplan davon oder weiß jemand von Euch, wo da eine Klingeltonweiterleitung anzuschließen wäre?
    ====
    Ich hab noch eine Innen-Ansicht erstellt.
    Die Kontakte 1-6 heißen:
    1. Pow 1
    2. Pow 2
    3. Gnd
    4. Audio
    5. Int
    6. D/0
    Die Kontakte 7 und 8 sind modulierte Signale für die Klingel und die Wechselsprechanlage.
    Bilder
    • Türklingel Schwaiger.jpg

      141,77 kB, 867×1.156, 63 mal angesehen
    • Klingel 2.jpg

      69,54 kB, 436×993, 55 mal angesehen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Du scheinst da wirklich ein entweder sehr altes System, oder ein sehr unbekanntes System zu haben.
    Selbst bei ManualsLib finde ich da nichts zu: manualslib.com/brand/schwaiger/

    Bei Schwaiger selbst: download.schwaiger.de/ findet man überraschenderweise ebenfalls nichts...

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Installateur nach einem Schaltplan zu fragen.

    Ich meine allerdings, dass der Klingelton über die Audioleitung geht. Da wird soweit ich weiß bei alten Systemen einfach ein Pulston wie beim alten POTS drüber moduliert.
    Leider bin ich keine riesen Hilfe, ich habe bei mir eine normale Klingel mit Vorbereitung für Gegensprechanlage übers Netzwerk.
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    @siycah Danke für die Rückmeldung.
    Die Klingel haben wir damals (vor ~ 16 Jahren) selbst installiert.
    Wir haben schon alles mögliche probiert, jedoch wurde nur permanent geläutet oder gar nicht.
    Inzwischen haben wir den Elektriker unseres Vertrauens mit diesen Informationen gefüttert.
    Der wird wohl erst im nächsten Jahr antworten. Zum Glück eilt das nicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!