Projekt zerschossen bzw. Visual Studio

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Projekt zerschossen bzw. Visual Studio

    Ich hatte eben was an der Installation von Visual Studio geändert.
    Jetzt meldet sich mein Projekt mit Fehlern. :(

    Fehler beim Initialisieren des Frameinhalts.
    System.ArgumentException: Failed to get the editor factory manager for 2c015c70-c72c-11d0-88c3-00a0c9110049.
    bei Microsoft.VisualStudio.PlatformUI.Packages.ShellService.EditorFactories.EditorFactoryRegistrar.<GetMatchingEditorFactoryAsync>d__16.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Microsoft.VisualStudio.Platform.WindowManagement.WindowFrame.<>c__DisplayClass75_0.<<CreateEditorInstanceAsync>g__GetEditorFactory|0>d.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Microsoft.VisualStudio.Platform.WindowManagement.WindowFrame.<CreateEditorInstanceAsync>d__75.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Microsoft.VisualStudio.Platform.WindowManagement.WindowFrame.<LoadDocumentFrameAsync>d__74.MoveNext()


    Frame GUID: ... weggelassen ...
    Frane Mode: VSFM_MdiChild
    Error code: 0x8007057


    Was muss ich machen damit alles wieder funktioniert? Ich habe bestimmt zu viel Deinstalliert, würde es Nachinstallieren, wenn ich nur aus der Meldung schlau werden würde. ?(

    Nachtrag 01:
    Wie auch immer das gekommen ist, das Häkchen bei ".NET-Desktopentwicklung" war nicht mehr gesetzt.

    Jetzt kann ich den Code wieder sehen, aber noch kein Programm compilieren.
    Es sind alle Projekteigenschaften weg. Mal schauen ob ich das auch noch wegbekomme.

    Nachtrag 02:
    Jetzt ist soweit alles wieder da. Im Projektmappen-Explorer mit rechten Mausklick das Projekt "neu geladen".

    Jetzt stört mich nur noch folgendes (deswegen hatte ich auch an der Installation gefummelt).




    Hängt das hiermit zusammen? Wenn ja wie?

    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oobdoo“ ()

    oobdoo schrieb:

    Jetzt stört mich nur noch folgendes
    Hmm … nämlich? Ich kann auf dem Screenshot kein Problem erkennen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.