Hi,
ich möchte mit FFMPEG .mp4 Video Files aneinander hängen ... die Files stammen von ein und denselbem Cell Phone. Ich erstelle eine Liste der Files und dann führe ich folgendes Kommando aus:
Die Ausgabedatei wird erstellt ... aber egal welche Reihenfolge der Files ich einstelle, ich erhalte die Fehlermeldung:
und danach folgen seitenlang Fehlermeldungen der immer gleichen Art:
Die Ausgabedatei lässt sich zwar abspielen ... aber hängt zwischendurch ... und bricht dann irgendwann gänzlich ab.
Diese Fehler erhalte ich, selbst wenn ich nur zwei Dateien verknüpfe, egal in welcher Reihenfolge.
Einzeln lassen sich die zu vernknüpfenden Dateien problemlos abspielen.
Es sei angemerkt, dass ich durchaus die Verketteung der Dateien fallweise nicht in zeitlicher Reihenfolge vornehmen möchte.
Nach endlosen Versuchen bin ich irgendwie am Ende mit meinem Latein. FFMPEG ist zweifelsohne ein tolles Programm ... aber wie mir scheint ist die Parametereingabe "waffenscheinpflichtig".
Kann mir jemand (nachsichtig) auf die Sprünge helfen.
LG
Peter
*Topic verschoben*
ich möchte mit FFMPEG .mp4 Video Files aneinander hängen ... die Files stammen von ein und denselbem Cell Phone. Ich erstelle eine Liste der Files und dann führe ich folgendes Kommando aus:
ffmpeg -safe 0 -f concat -i C:\myFolder\$VideoConcat\Templist.txt -c copy C:\myFolder\$VideoConcat\Output.mp4
Die Ausgabedatei wird erstellt ... aber egal welche Reihenfolge der Files ich einstelle, ich erhalte die Fehlermeldung:
[concat @ 0000023cde6d9d00] DTS 261168 < 486681 out of order
[mp4 @ 0000023cde7aae00] Non-monotonous DTS in output stream 0:0; previous: 486681, current: 261168; changing to 486682. This may result in incorrect timestamps in the output file.
und danach folgen seitenlang Fehlermeldungen der immer gleichen Art:
[mp4 @ 0000023cde7aae00] Non-monotonous DTS in output stream 0:0; previous: 486682, current: 262192; changing to 486683. This may result in incorrect timestamps in the output file.
[mp4 @ 0000023cde7aae00] Non-monotonous DTS in output stream 0:0; previous: 486683, current: 263216; changing to 486684. This may result in incorrect timestamps in the output file.
...
Die Ausgabedatei lässt sich zwar abspielen ... aber hängt zwischendurch ... und bricht dann irgendwann gänzlich ab.
Diese Fehler erhalte ich, selbst wenn ich nur zwei Dateien verknüpfe, egal in welcher Reihenfolge.
Einzeln lassen sich die zu vernknüpfenden Dateien problemlos abspielen.
Es sei angemerkt, dass ich durchaus die Verketteung der Dateien fallweise nicht in zeitlicher Reihenfolge vornehmen möchte.
Nach endlosen Versuchen bin ich irgendwie am Ende mit meinem Latein. FFMPEG ist zweifelsohne ein tolles Programm ... aber wie mir scheint ist die Parametereingabe "waffenscheinpflichtig".
Kann mir jemand (nachsichtig) auf die Sprünge helfen.
LG
Peter
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()