Fehler BC30652 beim Windows Media Player

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Franky-.

    Fehler BC30652 beim Windows Media Player

    Hallo zusammen,

    ich möchte über einen versteckten/unsichtbaren Windows Media Player-Control die Spieldauer von MP3-Dateien ermitteln.

    Dazu habe ich mir folgende Dateien per Verweis in mein Projekt eingebunden (Bild Verweise)

    Jetzt bekomme ich seit heute folgende Fehler angezeigt (Bild Fehler + Fehler2)

    Das Ganze hat bis gestern noch funktioniert. Ich habe eigentlich vorher ein Problem mit dem Einbinden von einer Access-Datenbank gehabt und habe dazu mein Projekt um das Datenbanktool erweitert (Habe also noch einmal den Installer gestartet und dort diesen Punkt aktiviert.).

    Als ich heute weitermachen wollte, kamen diese insgesamt 10 Fehler hoch.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist der Punkt, warum kommen plötzlich diese Fehler hoch bzw. warum klappt die Eigenschaft Url und alle anderen Eigenschaften klappen nicht.

    Wenn ich die Eigenschaften mit den Punkt aufschlage, werden mir die gewünschten Eigenschaften anzeigt. Eine Übernahme bzw. Überschreiben der Eigenschaft bringt leider nichts.

    Meine Anwendung hat als Zielframework 4.8. Die VB-Net Version ist die Enterprise 2022 Version.

    Könnt Ihr mir vielleicht das Ganze mal erklären bzw. mir eine Lösung anbieten?

    Dann noch eine Frage: Wie man ja sieht, gibt es die WMPLib und dann noch einmal die Interop.WMPLib (gleiches gilt auch für noch ein paar Verweise. Könnt Ihr mir noch kurz den Unterschied zwischen Interop.... und der ohne erklären? Welche sollte man am besten heutzutage nehmen? Welche Vorteile/Nachteile haben beide Versionen?

    Vielen Dank

    Volker

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • Verweise.PNG

      85,54 kB, 1.492×611, 21 mal angesehen
    • Fehler.PNG

      161,21 kB, 1.184×917, 22 mal angesehen
    • Fehler2.PNG

      17,99 kB, 1.393×111, 22 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Volker Bunge schrieb:

    ich möchte über einen versteckten/unsichtbaren Windows Media Player-Control die Spieldauer von MP3-Dateien ermitteln.
    Warum einen versteckten Media-Player dazu verwenden, wenn's noch einfacher gehen kann - siehe Video originale Bildgröße - besonders den letzten Post...
    @VB1963 , @-Franky- Wollen wir nicht zunächst den Fehler auflösen und dann Verbesserungen vorschlagen?
    @Volker Bunge Pack mal die Zeichenfolge BC30652 in die Edit-Zeile Deines Internet-Verbinders.
    Dort findest Du unter Microsoft Learn folgenden Text:
    Ein Verweis auf die Assembly „<Assemblyname>“, die den Typ „<Membername>“ enthält, ist erforderlich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Volker Bunge schrieb:

    Das Ganze hat bis gestern noch funktioniert. Ich habe eigentlich vorher ein Problem mit dem Einbinden von einer Access-Datenbank gehabt und habe dazu mein Projekt um das Datenbanktool erweitert (Habe also noch einmal den Installer gestartet und dort diesen Punkt aktiviert.).

    Volker Bunge schrieb:

    Dann noch eine Frage: Wie man ja sieht, gibt es die WMPLib und dann noch einmal die Interop.WMPLib

    Welcher Verweis von den zwei letzten ist nach diesem Vorgang dazugekommen - hast du das schon versucht festzustellen?

    RodFromGermany schrieb:

    Wollen wir nicht zunächst den Fehler auflösen und dann Verbesserungen vorschlagen?
    Nope. ;) Allein die Tatsache das der WMP versteckt wird um nur die Duration von MP3s zu ermitteln ist fragwürdig.
    Mfg -Franky-
    @-Franky- Verwirfst Du ein fehlerhaftes Programm, ohne den Fehler analysiert zu haben, um ein anderes neues zu entwickeln?
    Ich nicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Haudruferzappeltnoch Ich zwinge niemanden einen anderen Ansatz zu verfolgen. Ich weise nur darauf hin das es, eventuell bessere, Alternativen gibt. Ob man das dann nutzt, steht auf einem anderen Blatt.

    @RodFromGermany Natürlich geh ich auf Fehlersuche wenn etwas nicht das macht was es soll oder wie ich es mir vorstelle. In diesem Fall aber und für das was Erreicht werden soll, wäre es für mich einfach nur Zeitverschwendung mich auf Fehlersuche zu begeben, da ich Alternativen kenne um das gleiche Ziel zu erreichen.
    Mfg -Franky-