USB Video Kamera ansteuern (UVC und .mjpeg)?!

  • C#
  • .NET 7–8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nogood.

    USB Video Kamera ansteuern (UVC und .mjpeg)?!

    Hi,

    ich hab mir eine HighSpeed (180 Fps) usb Kamera gekauft.

    Davor hab ich mit diversen 'normalen' WebCams rumexperimentiert. Mit denen hab ich es auf mehreren Wegen geschaft die Kamerabilder am Pc z.B. in einer Picturebox anzusehen (Video als auch Einzel-Image).

    Die unterschiedlichen Ansätze (Librarys) waren:
    -AForge
    -EmguCV
    -openSharpCV

    Alle diversen Kameras konnte ich einfach ohne extra Treiber etc. in einen USB Port einstecken und mein kleines WinFormsProg. konnte die Modelnamen der Kamera auslesen sich verbinden und die Bilder anzeigen.


    Leider geht das mit der HighSpeedKamera nicht! Ich bekomme zwar noch den Modelnamen der Kamera angezeigt. Aber das Captur Bild hat immer die Größe width 0 Height 0. Oder das Capture.Iamge is empty = true. Es passt irgendwas nicht.

    Das einzige was mich bei den Spezs des Herstellers wunderte war, dass da steht die Kamera liefert .mjpg. Ist das der Grund warum ich es nicht wie bei den anderen Kameras hinbekomme die Bilder anzuzeigen?

    Ich hab die HighSpeedKamera mit dem Fremd Programm AMCAP probiert und da kamm sofort ein Videostream und alles funktionierte, also ist die Kamera nicht kaputt.

    Wie kann ich mich der Sache nähern.


    Specs laut Hersteller inkl. Übersetzungsfehlern:
    Spoiler anzeigen
    Übersicht
    Berichtpunkt / Suspicious Activity
    180fps Global Shutter Golf Swing Capture Analyse Hochgeschwindigkeits-Farbe USB-Kamera UVC Plug Play Webcam für Android Linux Windows Mac

    Feature:
    * Global Shutter High Speed 180fps Farbe USB-Kamera mit Mini-Fall
    * UVC-Compliance für den Einsatz in OS Windows, Linux, Android, Mac.
    * Plug and Play, fahrerlos


    Spezifikation:
    Sensor: cmos
    Fokus: Handbuch
    Auflösung & Rahmen:
    1280x720 mjpg @ 90fps
    960x540 mjpg @ 90fps
    640x480 mjpg @ 180fps
    640x360 mjpg @ 180fps
    424x240 mjpg @ 180fps
    320x240 mjpg @ 180fps
    320x180 mjpg @ 180fps

    Kompression format: mjpg
    Shutter-Typ: globaler Shutter
    Bild Farbtyp: Farbe
    Schnitts telle: USB 2,0

    Objektiv parameter: cs vari focal 2,8-12mm Objektiv, cs vari fokale 5-50mm Objektiv, cs 2,5mm Objektiv mit festem Fokus optional

    Gehäuse: Aluminium Mini Fall

    Spannung: dc5v
    UVC-konform: Plug and Play, fahrerlos

    Otg: Unterstützung
    Auto-Exposition aec: Unterstützung
    Auto weiß blance aeb: unterstützung
    Einstellbare Parameter: Helligkeit/Kontrast/Farb sättigung/Definition/Gamma/Wb
    Betriebs temperatur: -20 °c bis 70 °c
    Unterstützung os: windows, linux, mac, android



    Produkt detail:
    Global Shutter Hoch geschwindigkeit 180fps Farbe USB-Kamera mit Mini-Fall

    Mit diesem Objektiv optional:
    Cs varifocal 2,8-12mm Objektiv,
    Cs varifocal 5-50mm Objektiv,
    Cs 2,5mm Objektiv mit festem Fokus


    Auflösung & Rahmen:
    1280x720 mjpg @ 90fps
    960x540 mjpg @ 90fps
    640x480 mjpg @ 180fps
    640x360 mjpg @ 180fps
    424x240 mjpg @ 180fps
    320x240 mjpg @ 180fps
    320x180 mjpg @ 180fps

    Uvc compliance, plug and play, fahrer frei
    Os unterstützung: windows, linux, android, mac
    Otg Unterstützung


    Kamera mit cs vari focal 2,8-12mm Objektiv
    Modell Nr.: KYT-U200-MCS2812GS180


    Kamera mit cs vari focal 5-50mm Objektiv
    Modell Nr.: KYT-U200-MCS0550GS180


    Kamera mit 2,5mm Objektiv mit festem Fokus
    Modell Nr.: KYT-U200-MCS25GS180


    Verpackung beinhaltet:

    1 Stück Global Shutter Hoch geschwindigkeit 180fps Farbe USB-Kamera mit Mini-Fall

    Rabatt:
    Rabatt ist verfügbar, wenn Sie eine große Menge benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

    Versand:
    1. weltwid verschiffen. (außer einige länder)
    2. aufträge verarbeitet rechtzeitig nach der zahlung überprüfung. in der regel, wir können schiff in 1-7days.
    3. wir versenden nur zu bestätigten Bestell adressen. Ihre Bestell adresse muss mit Ihrer Liefer adresse übereinstimmen.
    4. der Versand durch Standard versand (Post-Luftpost) für weniger als 2kg Waren, in der Regel dauert es 10-45 Arbeitstage (einige Länder können viel länger sein), wenn sie die waren sehr dringend benötigen, wählen sie bitte dhl etc. Es dauert immer ungefähr 3-7 Tage, um anzukommen.
    5. Service-Transit zeit wird vom Beförderer zur Verfügung gestellt und schließt wochen enden und Feiertage aus. Die Laufzeiten können variieren, insbesondere während der Ferienzeit.
    6. Wenn Sie Ihre Sendung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Zahlungs eingang erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden die Sendung verfolgen und so schnell wie möglich mit einer Antwort zu Ihnen zurückkehren. Unser ziel ist kunden zufriedenheit!
    7. Die gezeigten Bilder sind vielleicht nicht sehr genau, weil wir unsere Produkte ständig aktualisieren. Willkommen, um uns zu beraten, wenn Sie feststellen, dass es irgendwelche Fehler auf unserer Produkt beschreibung gibt!


    Service:

    1. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn unsere Produkte Problem haben. Wir werden eine neue oder teilweise Rücker statt ung erneut senden. Bitte eröffnen Sie keinen Streit direkt!
    2. Alle zurück gegebenen Artikel müssen in der Original verpackung enthalten sein und Sie müssen uns die Versand verfolgungs nummer, den spezifischen Grund für die Rücksendung und Ihre po # angeben. Da die Artikel zurück gegeben werden, sollte der Käufer die Rücksendung gebühr bezahlen.
    3. wenn die Aufträge nicht rechtzeitig angekommen sind. Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden die Schutz zeit zurückerstatten oder überschreiten, dann haben Sie genügend Schutz zeit. Bitte öffnen Sie keinen Streit direkt.

    Feedback:

    1. wir pflegen hohe Standards der Exzellenz und streben nach 100% Kunden zufriedenheit!
    2. Feedback ist sehr wichtig. Wir bitten Sie, uns unmittelbar zu kontaktieren, bevor Sie uns neutrales oder negatives Feedback geben,
    Damit wir Ihre Anliegen zufriedenstellend angehen können.
    3. bitte lassen Sie uns positives Feedback und geben Sie alle 5 Sterne, wenn Sie mit unseren Produkten zufrieden sind,
    Ihr sehr zu empfehlen ist unsere Motivation, weiter zu gehen, wir werden Ihre Zeit wirklich schätzen, wenn Sie positives Feedback hinterlassen.

    Mehr anzeigen

    Spezifikationen

    ist individuell
    Ja

    Audio-Ausgang
    Kein

    Video-Kompressions-Format
    mjpeg

    Ir-Abstand (M)
    0

    Stromversorgung( v)
    DC 5V

    Sensor
    CMOS


    *Topic verschoben*
    codewars.com Rank: 4 kyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    ... peinlich

    1.
    ... ich hatte die Kappe noch auf dem Objektiv (ne nicht ganz so schlimm aber die Blende war zu).
    2.
    jetzt nach dem ich die Parameter der Kamera nochmal genau einstellt habe also (z.B. 1280x720 MJPG @90fps ging es dann doch)

    Thread könnte auch gelöscht werden ... ich sehe keine Option das selber zu machen

    LG
    codewars.com Rank: 4 kyu