Merkwürdiges Verhalten beim Kompilieren - mehrere Fehler

  • WPF MVVM
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kafffee.

    Merkwürdiges Verhalten beim Kompilieren - mehrere Fehler

    Hallo :)

    ich hab ein komisches Problem beim Kompilieren:

    Ich habe in einem Service, der ein Interface implementiert, folgende Property angelegt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public ReadOnly Property ParentVerzeichnis As String Implements IZentraleKlasse.ParentVerzeichnis
    2. Get
    3. Dim Info As New System.IO.DirectoryInfo(Arbeitsverzeichnis)
    4. Return Info.Parent.FullName
    5. End Get
    6. End Property


    Und im Interface dazu passend:

    VB.NET-Quellcode

    1. ReadOnly Property ParentVerzeichnis As String


    Da hat er mir beim Kompilieren gemeldet, dass im Inteface keine passende Property liegt (den genauen Wortlaut hab ich vergessen).

    Also hab ich die Projektmappe neu erstellt und jetzt bekomm ich den Fehler, dass meine ViewModel.dll nicht gefunden wurde plus noch mehrere andere Fehler, aber das sollten Folgefehler sein...

    Wieso das denn auf einmal?
    Ist die ViewModel.Dll frisch kompiliert und die aktuelle Version eingebunden? Da Du mit .NET Framework unterwegs bist: Änder mal in den Projekteinstellungen die Versionsnummer der ViewModel.DLL, um im Hauptprogramm zu sehen, ob die richtige Version verlinkt ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.