Liebe Forum-Mitglieder,
ich hätte hie eine grundsätzliche Frage:
Wie verhält es sich wenn ich im Code Hart-Codierte strings verwende mit der Culture, also was passiert wenn das Programm auf einem türkischen, chinesischen etc. System ausgeführt wird.
Im konkreten Fall verwende ich solche Strings für die Datei-Abfrage in einem Add-In für Autodesk Inventor. Inventor speichert mehrere Versionen einer Datei im Ordner "OldVersions" und neue Dateien im Cach die noch nicht gespeichert sind mit dem Suffix "newVer"
Hir ein Beispiel:
Es geht also hier um die beiden Strings
Funktioniert das so in allen Kulturen? Oder muß man hier Cultureabhängig was programmieren?
Bitte um Aufklärung
ich hätte hie eine grundsätzliche Frage:
Wie verhält es sich wenn ich im Code Hart-Codierte strings verwende mit der Culture, also was passiert wenn das Programm auf einem türkischen, chinesischen etc. System ausgeführt wird.
Im konkreten Fall verwende ich solche Strings für die Datei-Abfrage in einem Add-In für Autodesk Inventor. Inventor speichert mehrere Versionen einer Datei im Ordner "OldVersions" und neue Dateien im Cach die noch nicht gespeichert sind mit dem Suffix "newVer"
Hir ein Beispiel:
VB.NET-Quellcode
- Public Shared Function GetEnumeratedFiles(ByVal path As String) As IEnumerable(Of IO.FileInfo)
- Dim DirInfo As IO.DirectoryInfo = New System.IO.DirectoryInfo(path)
- Dim fInfos As IEnumerable(Of IO.FileInfo) = Nothing
- fInfos = DirInfo.EnumerateFiles("*", IO.SearchOption.AllDirectories).Where(Function(f) f.FullName.Contains("OldVersions") = False AndAlso f.FullName.Contains(".newVer.") = False)
- Return fInfos
- End Function
Es geht also hier um die beiden Strings
OldVersions
und .newVer.
Funktioniert das so in allen Kulturen? Oder muß man hier Cultureabhängig was programmieren?
Bitte um Aufklärung