Projekt-Umschaltung verschwunden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    Kommt das nicht üblicherweise vor, wenn nur ein Projekt in der Mappe geladen ist?
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    Es sind zwei Projekte. Eine WinForm und ein Console Programm in der gleichen Projektmappe stecken. Es scheint als wäre dieses "Problem" mit dem letzten Update auf 17.9.6 gekommen. Ich kann die WinForm oder Console starten und debuggen, wenn das Fenster mit den dazugehörenden Sourcen den Fokus hat.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    oobdoo schrieb:

    Es sind zwei Projekte.
    Ist das zweite Projekt iwie aus der Mappe rausgeflogen?
    Welches Studio verwendest Du?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Woher kommt eigentlich der Sollscreenshot aus Post#1 und was konnte man mit diesem vermissten Feld bewirken?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Das ist eigentlich nur, dass du in einem Projekt mit mehreren startbaren Projekten das zu startende Projekt auswählen kannst.
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    Dafür gibt's bei meiner VS-Version den Button Als Startprojekt festlegen, um das ausgewählte Projekt entsprechend zu setzen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    siycah schrieb:

    Das ist eigentlich nur, dass du in einem Projekt mit mehreren startbaren Projekten das zu startende Projekt auswählen kannst.
    Jou, das isses.
    Ich habe ein Projekt mit 2 Exen und mehreren DLLs, da erscheinen nur die beiden Exen.
    Bei einer Exe und n DLLs ist da nix.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bei mir erscheint diese Box automatisch sobald ich 2 EXE-Projekte in einer Mappe habe. Die StartProjekte anzeigen/ausblenden was du im Menu zeigst ist genau für diese Box da.

    Probiert mit VS 2022 CE 17.9.4 und nach update auch mit 17.9.6, hab keine Probleme mit dieser Box.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Jetzt ist die Auswahlbox von "alleine" wieder aufgetaucht. 8|

    Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht? Projekt geschlossen, VS geschlossen, den VS Installer gestartet, die Maus liegt auf Reparieren. Festgestellt das ich jetzt keine Lust dazu habe, VS Installer beendet, VS gestartet und Projekt geöffnet. Nicht darauf geachtet was in der Symbolleiste für Icons drin sind, da ich aktuell meinen Fokus auf Excel habe. Eben ausversehen VS in der Taskleiste angeklickt und die Auswahlbox wieder gesehen. Jetzt kann ich die auch Ein/Ausschalten, so wie es in Post #10 nicht funktionierte.

    Da hatte mein System wohl Schluckauf und zwischendurch die Auswahlbox verschwinden lassen.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love: