Anwendung kann DLL nicht finden

  • C#

    Anwendung kann DLL nicht finden

    Hallo, ich habe ein spiel für den Ludum dare 55 erstellt und wollte es nun hochladen. Davor habe ich es einem bekannten gesendet, welcher nichts mit Programmieren und co zu tun hat um es zu testen. Nun ist es jedoch so, dass sich das eigentliche Spiel öffnet und während dem er OpenGL Initialisiert es sich direkt ohne Fehler wieder schließt. Ich habe dann auf einem Laptop welcher OpenGL 4.6 unterstützt auch getestet und habe das selbe Resultat erhalten. Nachdem ich das Projekt heruntergeladen habe und es auf dem besagten Laptop im Debug modus gestartet habe, sagte er, dass er die dll NetGL.dll nicht finden kann. Diese liegt jedoch in dem selben Ordner mit allen anderen dll's zusammen, sie sollte also zu finden sein. Auf meinem eigentlichen PC und auch dem anderem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann? die Redistributable habe ich alle installiert und auch ein Grafik Treiber ist installiert.

    Es handelt sich bei der DLL um eine von mir erstellte C++/CLI dll.

    Edit:
    Ich habe herausgefunden das OpenGL im windows sdk ist. Wie mache ich es nun aber, dass meine nutzer nicht das sdk installieren müssen ?

    Edit2:
    Ich habe nun heraus gefunden, dass ich meine C++ / CLI Dll im debug mode erstellt habe. Nachdem ich zu dem Release build gewechselt habe funktioniert es nun auch ohne SDK und Visual Studio.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()