Hallo
Ich möchte dass mein Programm mit verschiedenen Skalierungen arbeiten kann und verwende daher hauptsächlich Grids mit prozentualen Höhen/Breiten.
Wenn ich jetzt jedoch die Skalierung in den Windowseinstellungen nach oben korrigiere, z.B. von 100% auf 150%, werden Texte teilweise abegechnitten, z.B. in Labels und Textboxen.
Jetzt kann man die natürlich einzeln in Viewboxen reinsetzen, das würde gehen. Was aber, wenn ich das zentral machen möchte, d.h. zum Beispiel über einen Style.
Da gibts ja die Property
Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Oder gibts vielleicht noch andere Rangehensweisen an mein Problem?
Ich möchte dass mein Programm mit verschiedenen Skalierungen arbeiten kann und verwende daher hauptsächlich Grids mit prozentualen Höhen/Breiten.
Wenn ich jetzt jedoch die Skalierung in den Windowseinstellungen nach oben korrigiere, z.B. von 100% auf 150%, werden Texte teilweise abegechnitten, z.B. in Labels und Textboxen.
Jetzt kann man die natürlich einzeln in Viewboxen reinsetzen, das würde gehen. Was aber, wenn ich das zentral machen möchte, d.h. zum Beispiel über einen Style.
Da gibts ja die Property
HorizontalContenatAignment
bzw. VerticalContentAlignment
, die ich auf Stretch
setzen kann, bloss der Text wird dadurch nicht an die Grösse des Labels oder der Textbox angepasst, was er ja eigentlich tun sollte. Oder nicht?Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Oder gibts vielleicht noch andere Rangehensweisen an mein Problem?