7-ZIP entpacken klappt nicht

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    7-ZIP entpacken klappt nicht

    Hallo,

    ich suche dringend nach einem Code zum Entpacken von 7-ZIP-Dateien. Leider klappt das mit Einbindung einer Ionic.zip-dll nicht. Dabei bekomme ich immer einen Fehler:

    System.ArgumentOutOfRangeException: Ungültige Win32-FileTime. bei System.DateTime.InternalToFileTime(Int64 ticks) bei System.DateTime.ToFileTimeUtc() bei System.IO.File.SetCreationTimeUtc(String path, DateTime creationTimeUtc) bei Ionic.Zip.ZipEntry.InternalExtract(String baseDir, Stream outstream, String password) bei Ionic.Zip.ZipEntry.Extract(String baseDirectory, ExtractExistingFileAction extractExistingFile) bei Direktversand.Form1.Eingang_entpacken()

    Bin (leider) noch mit VB 2010 unterwegs.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin am verzweifeln, weil ich trotz ewiger Suche auch immer noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

    Help

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Und Infos zum Zip wären auch nützlich.
    Da in der Fehlermeldung was mit FileTime steht, würde ich das Zip mal normal öffnen und die Spalten Modified, Created und Accessed anschauen.
    Beispiel:


    Sind dort eventuell leere oder fehlerhafte Werte?
    Verwendest du 32 oder 64 Bit? Die FILETIME-Struktur hatte ich mal falsch verwendet, was auch zu so einem Fehler führte, zumindest mit x64. Versuch mal die x86 Variante falls noch nicht gemacht.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D