Ultra Port Scanner (Ultra Speed 100 Ports in 10 - 15 sec)

    • Release

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

      Mein Port Scanner ist nicht gedacht um andere Rechner zu Scannen. Das geht eh fast gar nicht oder sehr sehr langsam. Dieses Tool ist dafür da um seinen eigenen Rechner zu scannen und festzustellen ob irgendwelche unerwünschten Programme auf speziellen Ports Listened. Sobalt man dies weiß, kann man sofort was dagegen unternehmen. Wofür soll den sonst der Button Get Information about Port... sein? Damit man rausfinden kann ob es eine Illegale Anwendung ist, die auf dem port listened.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malischh“ ()

      Ich habe neulich irgendwo gelesen (ich glaube bei Wikipedia), dass Portscanner legal sind. Natürlich ist das keine rechtsverbindliche Aussage, aber deswegen habe ich Threads wie diesen erstmal da gelassen.

      Edit:
      Portscanner werden jedoch aktuell nicht als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten nach § 202c StGB (Hackerparagraf) angesehen, da sie keine Sicherheitsmechanismen umgehen oder Daten abfangen.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      100 ports in 10-15 sec lol
      ich habe auch einen gemacht und der macht in 1 sec 100 ports (internes netzwerk)
      XD
      MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
      InOffical VB-Paradise IRC-Server
      webchat.freenode.net/
      Channel : ##vbparadise
      Schon wieder veraltet hier :P
      Und außerdem ist im internen Netzwerk bei XP jeder Port frei(meines Wissens zumindest)...
      Auch ist das interne Netzwerk zu scannen natürlich wesentlich schneller...Beim komplett Scann muss man noch ein paar Wege mehr gehen...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      das programm ist komisch... ich starte es dann kommt funktioniert nicht mehr und ich kann das fenster einfach wegschieben und das prog benutzen.
      außerdem find ich 100 ports in 10-15sek nicht grad soooo schnell

      außerdem wieso braucht das so nen ladescreen? find das programm nicht so groß, dass es einen ladescreen bräuchte oder was macht es denn beim laden?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Nun erstens ist das benutzen einer Port-Software laut deutschem Gesetz im internen Bereich (alles was nicht außerhalb deines Routers liegt) legal,da dieser Bereich dein "Eigentum" ist.Sobald du aber einen Portscann auf deine Externe Ip-Adresse unternehmen würdest,würde das die rechte des Providers einschränken und wäre somit illegal.Würdest du ohne Einwilligung einen externen Rechner scannen wäre das illegal denn dann werden die Persönlichkeitsrechte ("Hacken") verletzt oder "intime" Daten auf dem Rechner abgerufen.Hab das Kapitel in der Justiz mal gelesen.Ist fast so schlimm wie Volksmärchen.XD wenn ich aber einen richtigen Portscann machen wollte würde ich dazu NMap nehmen.