PC Fernsteuern

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von olicrash.

    PC Fernsteuern

    Könnte man einen Computer fernsteuern? (peer-to-peer)

    -> Der Bildschirm müsste sehbar sein (ich brache die funktion zum anzeigen der werte und ich müsste die werte auslesen können)
    -> Die Maus müsste bewegabar sein (ich müsste nur die Mausposition herausfinden lassen)
    -> Die Tastatur müsste steuerbar sein (kann ich schon)

    NICHT SO WICHTIG:
    -> Der Ton sollte übertragen werden (ich bräuchte die funktion zum abspielen und zum übertragen des tons)

    Geht das?

    Könntet ihr mir dann infos geben, wie ich vor allem das mit dem Bildschirm mache?


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olicrash“ ()

    das wird nich so einfach werden...lies dir mal die momentan problematik im directRC thread durch wegen der bildübertragung...du musst dir hier eine ganze menge überlegungen vor augen halten, mit einfach zwei zeilen code is es hier längst nich getan ^^

    zum thema bild:

    der grundliegende ansatz liegt daran, screenshots vom zielsystem zu machen und diese zu übertragen..jedoch komprimiert...und nicht jeden screenshot...nur wenn was verändert wurde, da es sonst zu einem zu großen datenverkehr kommt...letztendlich die übertragenen screens bei dir darzustellen

    zum thema maus:
    da auf dem zielsystem dann sowieso ein programm drauf sein muss, welches mit dir kommuniziert, is es ja kein problem, die mausposition auszulesen, diese mit den bildern mit zu übertragen und bei dir dann so darzustellen
    zu dem thema mit der maus kann ich dir grad nix sagen, da ich hier grad kein vb habe.....

    mit den bildern:

    zuerst mal, musst du zwei programme schreiben, eines, welches auf dem zielcomputer läuft, und sämtliche dinge, die du benötigst, ausführt
    zum anderen ein programm, welches bei dir läuft...beide programme stellen eine verbindung zu einander her, und das programm auf dem zielcomputer sendet dir dann die bereitgestellten daten, diese wertest du in deinem programm aus, und verarbeitest sie dementsprechend weiter

    geh mal auf google und suche nach

    TCP Listener
    TCP Client

    der erste oder zweite link zu beiden suchanfragen ist ein verweis auf die msdn von microsoft, und das beispiel ist dort eigentlich sehr gut erklärt

    der tcplistener stellt eine art server zur verfügung(wird auf dem zielsystem benötigt)
    der tcpclient stellt eben einen client zur verfügung, mit dem du dich zu dem server verbinden kannst

    wenne das hinbekommen kannst, das du strings von einen zum anderen schicken kannst, kannste dir weitere gedanken über bildübertragung und screenshots machen :P
    einen tcp listener und einen tcp client habe ich schon.
    die frage ist nur, wie ich screenshots mache, diese KOMPRIMIERT? übertrage und dann (in einer Picturebox) anzeigen lasse.
    Am besten wäre es, wenn der tcp listener unsichtbar wäre (wer will schon immer so ein schwarzes dings auf seinem desktop haben?
    die benutzung der suche mit dem stichwort screenshot ergab folgenden treffer

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function CaptureScreen() As Bitmap
    2. Dim b As New Bitmap(SystemInformation.VirtualScreen.Width, SystemInformation.VirtualScreen.Height)
    3. Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(b)
    4. g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)
    5. g.Dispose()
    6. Return b
    7. End Function


    bitte auch mal selbst was tun