WindowsPasswordChanger

    • Release

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Glubschi43.

      WindowsPasswordChanger

      hey
      ich hab wider mal schnell was neues geproggt

      WindowsPasswortChanger

      Beschreibung:

      Bearbeitet das Passwort am PC

      Features:

      -) kann das passwort löschen
      -) kann das passwort ändern
      Auswahl zwischen
      -) Angemeldetem Benutzer
      -) Irgendeinem Benutzer
      -) Funktioniert nicht nur auf XP sondern auch auf Vista!!

      Hinweis:
      -) Funktioniert nicht bei einem Eingeschräntem konto

      Srceen:



      Exe:

      Sprache: vb6
      Version: 1.0
      Virustotal.com
      WindowsPasswordChanger.rar
      fx

      Ganjin schrieb:

      Wieso soll man das brauchen?
      Drei-Viertel aller der hier vorgestellten Programme sind auf den ersten Blick zwecklos, da man die Aufgabestellung genauso gut mit z.B. den Windows-Bordmitteln lösen kann. Aber darum geht es ja gar nicht; die hier vorgestellten Programme hat sich jemand auf der Basis seines Wissenstands und seines Könnens ausgedacht, erstellt und hier veröffentlicht.

      Deshalb sollte man, wenn man schon sein Kommentar dazu abgeben möchte, wenigstens konstruktive Kritik üben und nicht pauschal das Programm als sinn-, nutz- oder zwecklos titulieren.

      Gruß Manschula

      Manschula schrieb:

      Drei-Viertel aller der hier vorgestellten Programme sind auf den ersten Blick zwecklos, da man die Aufgabestellung genauso gut mit z.B. den Windows-Bordmitteln lösen kann. Aber darum geht es ja gar nicht; die hier vorgestellten Programme hat sich jemand auf der Basis seines Wissenstands und seines Könnens ausgedacht, erstellt und hier veröffentlicht.

      Deshalb sollte man, wenn man schon sein Kommentar dazu abgeben möchte, wenigstens konstruktive Kritik üben und nicht pauschal das Programm als sinn-, nutz- oder zwecklos titulieren.

      Gruß Manschula
      So sollte das nicht klingen, ich wollte eher wissen ob es eine andere Funktion bietet als die wo ich geschrieben hatte.
      hallo
      @ julianibus
      kannst es ruhig teste ;) ich kann dir versichern dass es nur das macht was ich angegeben habe

      @ganjin
      ja du hast shcon recht ... so kannst du es auch machen...
      aber falls dein kleiner bruder oder so einen benutzeraccout an deinem pc hat kannst du dessen passwort genau so entfernen ;)
      fx
      Ich denke sofern er den Code freigibt, wäre es gut in Tips und Tricks aufgehoben oder Sourcecode austausch.
      Es ist immer gut so was zu machen. Ich denke gerade z.B. an die Automatischen Offline Updates von c't da wird ein neuer Benutzer Accout angelegt weil einige Neustarts erforderlich sind und das nur länger dauert wenn man immer wieder ein PW eingeben müsste. So rattert der Updater druch und macht alles automatisch.
      Ansonsten gibs auch Tools wie Lotus Notes welches das Win PW synchronisieren muss, damit man es beim Start nicht noch mal eingeben muss.
      Zumal man hier mit 2 Klicks das PW ändert, unter Windows sind dan mehr als doppelt so viele.
      Ergo so was sit äußerst sinnvoll!

      Zu dem Programm, ich teste es jetzt nicht, ich denke es wird funktionieren, aber als Verbesserungsvorschlag würde ich bei "Irgendein Benutzer" eine Liste mit allen Benutzern machen, weil man ja nicht umbedingt jeden Benutzer Account kennt.
      ich frag mich auch wie das geht. wenn man das ber die windows benutzerkontensteuerung macht, muss man erst das aktuelle passwort eingeben. ich weiß auch, dass die passwörter verschlüsselt in der registry im schlüssel SAM sind. windows blockiert aber den zugriff darauf, außer wenn mans nicht aus windows heraus macht ^^ (Linux oder WinPE)

      lg serials
      | Keine Fragen per PN oder Skype.
      gg leute ihr würdet echt blöd schaun wenn ihr dass wüsstet wie das funktioniert...

      ABER es ist ja kein geheimnis!
      hab den source gepostet
      es ist vl nicht die beste lösung
      aber sie ist SEHR einfach und funkioniert!
      fx

      TecksazZ schrieb:


      Ganjin schrieb:

      Wieso soll man das brauchen?
      Kann man doch einfach in den Benutzereinstellungen machen oder?
      Man muss in der Benutzersteuerung altes Passwort eingeben und hier nicht du schbob XD
      Damit kann man also wenn z.B. Eltern ein Passwort auf PC legen es schnell ändern oder sogar ganz löschen.... ^^
      Ähm? Wenn das hier über net geht dann musst du das Passwort schon wissen. Alternative: *ZENSIERT*, wobei das mit .NET NICHT funktioniert.
      Hi,

      Also ich würde das als eine Sicherheitslücke deuten.


      Ist keine Sicherheitslücke, ist ein Feature!!
      - funktioniert ausschließlich als User mit Admin-Rechten
      - diese Funktion gibt es unter allen (mir bekannten) Betriebssystemen
      Als Admin sollte man immer die Möglichkeit haben ein Userpasswort zu ändern, ohne das Userpassword zu kennen!!


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      trau mich das net zu testen aber sonst. echt gut :D
      Zu dem Programm, ich teste es jetzt nicht, ich denke es wird funktionieren,
      Sieht ja genz gut aus, allerdings trau ich mich nicht es zu testen.
      Ich weis jetzt nicht warum ihr nicht testen wollt, könnt, dürft...
      Wenn ihr aber Angst habt das euer System dann nicht mehr funktioniert bzw das ihr nicht mehr reinkommt, benutzt ein virtuelles System wie z.B VirtualPC oder VMWare.
      Sollte man immer machen wenn man sich nicht sicher ist.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia