liegt das evtl. an der DB

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    String = Hexa

    Ich komme leider nicht mehr weiter.

    Es wird eine Zahl, z.B. (6912044B) ausgegeben, diese soll in einer MySQL Tabelle gesucht und in der passenden Zeile, in einer anderen Tabelle etwas verändert werden.
    Das ausgeben funktioniert noch aber das suchen anscheint nicht.
    Mit einer nur Zahlenkombination funktioniert das wunderbar. Ich denke es liegt an dem Buchstaben der in der Zahlenkombination integriert ist.

    Ich vermute schon fast, das es als String Wert angezeigt wird, aber nach String, wegen dem "B" nicht gefunden werden kann.

    Was habe ich für möglichkeiten, das Problem zu beheben?
    Sorry aber ich versteh nur Bahnhof. Wo kommt die Zahl her? Was hat sie zu bedeuten? Warum steht sie in der Datenbank ohne Buchstaben?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    ok, das ist im Prinzip nichts anderes wie eine Adressdatenbank. Wobei die Zahl quasi der Name ist, ich aber die Strasse ändern muss.

    Also, es wird in der DB nach diese Zahl (6912044B) gesucht, aber es passiert nichts (keine änderung).
    Wenn ich aber eine nur Zahl habe, kann diese gefunden und bearbeitet werden.

    Alles Zahlen sind in der DB vorhanden.

    liegt das evtl. an der DB

    Ich komme leider nicht mehr weiter.



    Es wird eine Zahl, z.B. (6912044B) ausgegeben, diese soll in einer
    MySQL Tabelle gesucht und in der passenden Zeile, in einer anderen
    Tabelle etwas verändert werden.

    Das ausgeben funktioniert noch aber das suchen anscheint nicht.

    Mit einer nur Zahlenkombination funktioniert das wunderbar. Ich denke
    es liegt an dem Buchstaben der in der Zahlenkombination integriert ist.



    Ich vermute schon fast, das es als String Wert angezeigt wird, aber nach String, wegen dem "B" nicht gefunden werden kann.



    Was habe ich für möglichkeiten, das Problem zu beheben?

    Das ist im Prinzip nichts anderes wie eine Adressdatenbank. Wobei die Zahl quasi der Name ist, ich aber die Strasse ändern muss.



    Also, es wird in der DB nach diese Zahl (6912044B) gesucht, aber es passiert nichts (keine änderung).

    Wenn ich aber eine nur Zahl habe, kann diese gefunden und bearbeitet werden.



    Alles Zahlen sind in der DB vorhanden.
    Bitte nur ein Thema pro Frage erstellen! Themen zusammengefasst!

    Und ich habe immer noch keinen Plan wie ich dir helfen soll. Ich kenn weder deine Datenbank noch den Sinn der Zahl.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau