LinkIt! (altes Projekt)

• Beta

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von serials.

LinkIt! (altes Projekt)

Hallo,

hier ein neues kleines Programm von mir und Dennis: Wer kennt das nicht? Der Rechner ist vollgemüllt, die Liste mit allen Programmen quillt über und die Suche von Windows braucht so ewig... Mit LinkIt! geht es einfacher: Einfach ein Stichwort & das entsprechende Programm/die entsprechende Datei in den Konfigurator eingeben. Wenn man jetzt Strg kurz gedrückt lässt und das Stichwort eingibt (Groß/Kleinschreibung egal), startet das Programm sofort.

Beispiel: Ein Worddokument an dem man gerade arbeitet namens "Referat.doc", das Stichwort "Ref". Strg gedrückt halten, Ref eingeben, fertig :D Dauert nicht länger als 2-3 Sekunden Screenshots:

Splashscreen

Die Maske wenn man Strg gedrückt hält

Der Konfigurator

Dateigröße 1 Mb, Entwickelt mit VB 08, benötigt Framework 3.5, Download hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

mhh...

hörte sich neckisch an in deiner beschreibung, aber entweder versteh mich nicht auf die korrekte anwendung oder irgendwas geht nicht.
      ich hab im konfigurator "azb" als stichwort angeben und ein dokument ausgewählt, in dem das vorkommen sollte.
      wenn ich dann steuerung drück & ein suchwort eingebe, startet die office anwendung und das wars...
      bleibts dabei?

benutze openoffice 3.0 & xp sp2

ach und einen fehler gibts: wenn du den kofigurator öffnest und auf hinzufügen drückst, dann doch dagegen entscheidest ein stichwort einzutippen, kann man das ganze nicht abbrechen. sieht aus, als könne man die schleife nicht verlassen so.

ansonsten aber kuhle idee

mfg
      Geilgeilgeilgeil... Geilgeilgeilgeil lol :D

Habe Vista und es Funktioniert perfekt.

Edit/

1. Wenn ich auf Bearbeiten gehe dann kann ich nicht mehr Abbrechen klicken, weil das fester sich immer wieder öffnet.
      (Da war jemand schneller)
      Edit2/

Manchmal: Wenn ich STRG drücke kommt das Fenster aber nicht im Verdergrund sondern hinter allen Fenstern.
      Das Config Fenster sollte vlt. bisschen mehr den Anderen Designs ähneln.

Sry für Rechtschreibfehler bin nicht mehr so bei Sinnen. :|
      "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
      Paul Thurrott

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mottzi“ ()

Gefixt. Zudem gibt es jetzt einen Updater.

Zum Design: Werde den Konfigurator noch entsprechend "schön" gestalten... aber morgen ^^

@ Küki: Ja das ist alles was das Programm macht... schnelleren Zugriff auf Programme & Dateien zu ermöglichen. Ist halt nix großes ;)

die idee find ich gut...

das design ist eigentlich sehr schön, aber die ecken sind nicht umrandet...
      Beim Konfigurator steht "Abbrech"

man blendet ja mit Strg das Fenster ein, wäre praktisch, wenn man es mit Strg wieder ausblenden könnte, falls man doch nichts eingeben will (anstatt mit Esc), aber geht ja schon auch mit Esc...
      Die Ecken sind nicht umrandet, weil es nicht geht, die sind ja rund. Beim Konfigurator steht "Abbrech" wegen M$, so ist dei Inputbox leider.

Es gibt ein Update mit folgenden Neuerungen:

- Neues Design für den Konfigurator
      - Splashscreen ohne runde Ecken -> umrandet
      - Updater optisch verbessert, kleinen Fehler behoben (VBskript)

Wenn bei euch ein Skriptfehler kommt, bitte ignorieren. Weiß nicht warum aber der VBSkript Runner macht **********. Habe ich jetzt aber geändert. Wegen Strg zum schließen: Ich finde Escape ist so intuitiv :D

Screen vom neuen Konfigurator:

Kurze Anmerkung: Ich bin nicht der Dennis, welcher an diesem Projekt mitgearbeitet hat.

Zur Anwendung:

Warum setzt Du zwingend das .NET Framework 3.5 voraus? Das Framework 2.0 wird (aus meiner Sicht) problemlos deine Assemblies bzw. Namespaces abdecken.

-> Mehr Leute haben noch das .NET Framework 2.0 - und wenn Du mit einer kleinen Einstellung deinen Zielkreis erhöhen kannst, warum dann nicht?
      Ist ja ein wirklich kleines Programm und wird wohl keinen großen Nutzerkreis haben, ist auch nicht so gedacht. Wie gesagt nur was kleines, aber vll werde ich es mal richtig weiterentwickeln. Hätte nicht Dennis schreiben dürfen, hier im Forum heißt er DJ_Mic.