Problem mit Access Datenbank

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    Problem mit Access Datenbank

    Hey Leute,

    Schonmal im vorraus bin ein Visual basic Neuling und habe folgendes Problem:

    Da mein Desktop immer sehr vollgestopft war habe ich ein Programm geschrieben in dem meine Spiele in einem Fenster zusammengefasst sind.
    So das habe ich noch hinbekommen. Doch dann hab ich mir gedacht ist nicht so ganz des wahre. Ich will´s so haben dass ich den Namen der Spiele ändern und die verknüpfung zur .exe verändern kann. So lasse im moment alles in verschiedene Textdokumente schreiben um es so immer wieder abrufen zu können. Mein problem ist das ich 20 Textdokumente habe.
    Wollte mal fragen ob ich das irgendwie mit einer Access Datenbank hinbekommen würde.

    Hier noch der derzeitige Code:

    Form1:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Dokumente und Einstellungen\G1.txt") Then
    4. RadioButton1.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\G1.txt")
    5. End If
    6. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Dokumente und Einstellungen\G2.txt") Then
    7. RadioButton2.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\G2.txt")
    8. End If
    9. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Dokumente und Einstellungen\G3.txt") Then
    10. RadioButton4.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\G3.txt")
    11. End If
    12. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Dokumente und Einstellungen\G4.txt") Then
    13. RadioButton3.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\G4.txt")
    14. End If
    15. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Dokumente und Einstellungen\G5.txt") Then