VB-Programm verschicken

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kevin89.

    VB-Programm verschicken

    Hi,

    ich habe ein kleines Programm zu Thema Energie und Strom gemacht. Und dieses Programm, möchte ich gerne meinen Freunden über ICQ senden. Nur weiß ich nicht, ob sie die programme problemlos öffnen können. Wie kann ich meinen Freunden das Programm senden, ohne dass sie ein extra Programm herunterladen müssen?
    Das .Net Framework wird benötigt, und das haben einige schon drauf, einige aber auch nicht. Eventuell als Verweis hinzugefügte Dll´s oder Executables sowie Dateien, auf die das Programm zugreift, müssen beiliegen. Wenn es nicht geht, gibt es das Framework 3.5 hier zum Download.

    @ Analegrande: Nein ist kein Standard. Sehr viele haben es nicht drauf.
    Indem du es ihnen einfach schickst...
    Was meinst du mit nicht öffnen können? Hast du es gepackt oder ähnliches?
    Wenn ja, pack es z.B in einer zip, da braucht Windows eigentlich kein neues Programm, da Windows von sich aus die zip öffnen kann.
    Oder meinst du das auf einen andere Art?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    also es ist NICHT verpackt(ZIP) und ich habe es bereits jemandem geschickt, bei dem kam dann die meldung: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden... programm aus einer liste auswählen...webdienst für die suche.... bla bla bla

    das komplette programm besteht aus einer application manifest, aus einer deploy-datei und aus einer manifest-datei. Wobei application manifest das programm selber ist und die anderen dateien sind mit dem erstellen des programms mit dazu gekommen.

    achso und noch ne frage: mein freund, dem ich es schon geschickt hatte, hat XP und nicht Vista wie ich. Kann er es trotzdem irgendwie öffnen?
    Die Manifest usw brauchst du nicht und
    hat XP und nicht Vista wie ich
    Zugriffsprobleme oder ähnliches kann es immer geben aber läuft in der Regel. Fehler gibt es ua wenn du versuchst in den Root zu schreiben oder in den Programmeordner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()