MCI -> Beliebiges Laufwerk öffnen

  • VB6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kskiller.

    MCI -> Beliebiges Laufwerk öffnen

    hmmm...

    Hab mal zum Spaß ein CD-Player geproggt, der funktzoiniert auch ganz gut, aber der nimmt immer das erste Laufwerk. Das liegt zumindest am Command String wo man senden muss. Es muss doch aber auch einen geben, mit dem man ein beliebiges Laufwerk nehmen kann, sprich

    <pre>open xxxx</pre>

    oder so...

    hmmm...

    Hab mal zum Spaß ein CD-Player geproggt, der funktzoiniert auch ganz gut, aber der nimmt immer das erste Laufwerk. Das liegt zumindest am Command String wo man senden muss. Es muss doch aber auch einen geben, mit dem man ein beliebiges Laufwerk nehmen kann, sprich



    open xxxx


    oder so...


    Willst du eine Datei öffnen oder willst du ein bestimmtes Laufwerk öffnen ?
    Ich weiss nich wozu du das verwenden willst, aber solltest du vor haben das Programm weiterzuverbeiten kann ich dir nur von der Funktion zum öffnen des Laufwerks des MCI-STeuerelements abraten, bei mir z.B. funktioniert es gar nich ...
    Also Unknown sagte im Forum zu mir, das das MCI auf seinem Rechner nicht funktionieren würde. Auf meinen funktionierte es, bis heute, jetzt macht nur noch das Notebook mit die anderen Computer sagen nein danke zu den MCI Commands, also versuche ich es mit dem Windows Media Player Steuerelement.

    Also auf meinem Rechner ist der Windows Media Player 9 installiert. Wenn ich das Steuerelement nutze, muss dann auf
    den Zielrechnern die gleiche Version installiert sein, oder geht dann auch 7.1 oder 8?