Kein Event bei MSComm

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    Kein Event bei MSComm

    Hi!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    In mein Form habe ich eine MSComm- Komponente eingefügt.

    Ich möchte auf ihr "OnComm"- Event reagieren, doch es funktioniert nicht.

    ".PortOpen" ist auf "true".

    Testweise hängt eine serielle Maus dran.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
    Ich denke mal du möchtest das die Maus dir irgendwelche Daten schickt ?
    Ich hab zwar nich so viel (na gut eigentlich gar nicht)
    mit MSComm gearbeitet, aber ich würd sagen : Du musst mit der Maus kommunizieren, sprich irgend was senden und die Maus antwortet dann im OnComm Ereignis
    Was meinst du damit ?
    Wenn ich anstatt meiner DirectDraw-Klasse
    Doom III nehmen würde, käme da auch ein viel tolleres Spiel heraus !

    Aber der Hyper-Terminal wurde doch MIcrosoft entwicklern gebaut und die wissen was sie an die Maus senden müssen, ich hab ja gar nicht bestritten das die Maus funktioniert nur : Du musst sie wahrscheinlich (ich wiederhole : wahrscheinlich) dazu auffordern ihre Daten zu senden
    @Unknown: Sorry, wollte dich nicht ärgern.

    Es ist irgendein Fehler in meinem Projekt.
    Als ich ein neues erstellte, funktionierte das Event der Komponente.

    Wie kann man das Ausführen von Events der Komponenten beeinflussen?

    Beim Erstellen von Klassen- Instanzen geht das mit:
    "withevents"
    Du hast mich nicht verärgert, eigentlich woltle ich mit diesem vergleich ein lachen deinerseits hervorrufen, da haste mich wohl missverstanden ...

    Also ich kann dir zu MSComm nicht viel nützliches sagen, ausser du guckst in die MSDN da steht alles aber auch wirkliche alles über MSComm drin, wenn du in der Visual Basic Referenz nichts findest, dann heisst das nicht das das Thema nicht behandelt wurde, guck dann einfach mal in die Knowledge Base (ist auf Englisch) da kreigst du sowieso die besten Tipps raus, oder in die C++ Referenz !

    Edit : Guck am besten die HOWTO beiträge in der Knowledge Base an, hier steht z.B. das du die SThreshold und RThreshold eigenschaft nicht auf 0 stellen darfst (Aber das weisst du ja wahrscheinlich )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unknown“ ()