Datenbank Problem Access

  • VB6

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manü.

    Datenbank Problem Access

    Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe hier folgende Code Zeile:

    Set RsTemp = DBBaustelle.OpenRecordset("SELECT * FROM BMaterial Where [KommissionsNr] = '" & A & "' ", dbOpenDynaset)

    Ich möchte diese gerne erweitern auf [DatumRücklieferung] = " " aber das nimmt er nicht. Ich möchte also die Selektion noch darauf beschränken das er schaut welche die Kommisionsnummer enthalten und welcher unter DatumRücklieferung nichts stehen haben.

    Wie mache ich das??

    Lg
    VisualFreak1985
    ahoi

    hast du die erweiterung per AND realisiert ??

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set RsTemp = DBBaustelle.OpenRecordset("SELECT * FROM BMaterial Where [KommissionsNr] = '" & A & "' AND [DatumRücklieferung] = ' '" , dbOpenDynaset)
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Hallo wincnc,

    du hast Recht das es ein Datum Feld ist aber dein Quellcode berücksichtigt leider nicht ob in dem Feld was drin steht oder nicht.

    Er gibt genau das ergebnis aus wie vorher. Alle Felder werden ausgegeben mit und ohne Datum.
    Dann ist es kein Date/Time Feld oder etwas Anderes läuft schief.

    Versuch es mal so:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set RsTemp = DBBaustelle.OpenRecordset("SELECT * FROM BMaterial Where [KommissionsNr] = '" & A & "' AND [DatumRücklieferung] = ''", dbOpenDynaset)
    ahoi,

    möglich das bei meinem vorschlag was gefehlt hatte ^^ hatte auch nur stur kopiert da es mir ja nur um das AND ging ;)

    die frage ist natürlich ist das feld dann LEER oder steht nix drin ?
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de