Hallo, brauche dringend hilfe

  • VB6

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Hallo, brauche dringend hilfe

    Hallo, habe da eine Frage. Ich lese 20 Werte aus dem uC aus und möchte jeden Wert einzeln in eine Textbox reinscgreiben es soll also jeder Wert in einer eigenen Textbox bzw Label stehen. Bisher bekamm ich nähmlich alle 20 Werte in eine Textbox (1.37stopbit 1.78stopbit usw.). Wie muss da der Quellcod ausschauen, dass er mir nach jedem Stopbit den neuen Wert in eine neue Texbox reinschreibt? Vielen Dank schon mal in vorraus :) .

    *Bitte demnächst einen aussagekräftigen Titel!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ja und wie genau soll das ganze funktionieren. Wenn ich die Listbox rüberziehe, dann ist es ja auch nur ein Feld. Ich möchte ja dass ein Wert pro Feld eingetragen wird also nach jedem stopbit der mir den neien Wert in eine neue Textbox oder Label reinschreibt. Brauche nur den Quellcode wie ich dass eingeben soll mit dem Stopbit

    _________

    Hier hab ich den Quellcode.



    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub MSComm1_OnComm()
    2. Select Case MSComm1.CommEvent
    3. Case comOverrun: MsgBox "Datenverlust!"
    4. Case comRxOver: MsgBox "Datenverlust!"
    5. Case comEvReceive: Me.Text3 = Me.Text3 + MSComm1.Input
    6. End Select
    7. End Sub


    Edit by Agent: Keine Doppelposts! Es gibt eine Bearbeitenfunktion!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Splitte einfach deinen String bei dem Stopbit! Damit hast du scohn ein selektor. Danach haste ein Array und kannst die Einträge deinen Textboxen zuordnen. Split Funktion findest im Netz heraus wie das machn musst.

    Edit: Benutze VB Tag, im Menü Editor wenn einen Post schreibst, dieser VB Button.
    Weder, noch.. beide funktionieren :D
    Manche Menschen können halt besser Code lesen als erklärungen folgen :P

    //Das war pure ironie
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „milaim“ ()

    Danke für die Hilfe. Hab jetzt so den Quellcode ins Programm eingefügt aber es funzt nicht. Könnt ihr mir genau sagen wie ich das Stopbit selber einfügen und die Array Elemente seinen Textboxen zuordne damit es kein Krampf wird. Kann mir vorstellen dass soetwas ein klaks für euch ist, das habt ihr in einer minute gelöst, aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Sitze schon ewig an dem mist dran und komm da einfach nicht weiter.