Jetzt kostenlos: jSqueeze 2011

Es gibt 843 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Hej,

    das Update ist unterwegs. Ich habe noch einige fundamentale Fehler behoben.
    Der Updater schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, ganz leise und im Hintergrund.

    Posten tue ich aber aus einem anderen Grund:


    Reicht euere Lerninhalte für den Marketplace ein.

    - Und lasst andere Nutzer davon profitieren.

    Schicke mir eine PM oder eMail mit den angehängten Lektionen (achte bitte auf Urheberrechte!) - und nach einer kurzen Prüfung erscheinen Sie umgehend auf der Startseite des Marketplaces.


    Lasse andere von der Arbeit, die du bereits geleistet hast, profitieren.
    Und es ist wirklich jede Art von Lerninhalt ausdrücklich erwünscht, es gibt keinen Schmarrn.



    Ich hoffe, ich höre von euch ;)

    LG, Johnny
    Hallo "cpu_johnny", habe dein Programm mehr oder weniger getestet.
    (Eigentlich wollt' ich nur einen neuen Konverter für meinen Vokabeltrainer bauen ;))
    Dabei fiel mir auf, dass fast keine Liste im "Marketplace" funktioniert ;)

    Ach ja, da dich der Code immer interessiert: ;)
    Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub ImportWorker()
    2. Dim user_dir = Path.Combine(cr, username)
    3. Dim vok_file = Path.Combine(user_dir, "data.jdat")
    4. Dim vok_parser = My.Computer.FileSystem.OpenTextFieldParser(vok_file, New String() {"||"})
    5. While Not vok_parser.EndOfData
    6. Dim fields = vok_parser.ReadFields
    7. 'Nicht Englische auswerten
    8. If Not fields(3) = "Englisch" Then Continue While
    9. Dim vok As New Vokabel()
    10. With vok
    11. .EnglishList.Add(fields(0))
    12. .GermanList.Add(fields(1))
    13. .Titel = fields(2)
    14. If cb_phases.Checked Then
    15. addto.Add(fields(4) - 1)
    16. Else
    17. addto.Add(0)
    18. End If
    19. .DefaultTimes = fields(6)
    20. End With
    21. result.Add(vok)
    22. End While
    23. Me.Invoke(New Action(AddressOf WorkerEnded))
    24. End Sub

    (Danke, dass dein Intellit-Ask,Online-Synch,... schon Vorarbeit leistet :thumbsup: )
    Also die erste version von diesem programm hatte ich ausprobiert also die angebliche Stabile version.
    Nun auch die Beta.

    Bei der alten Version wurde in den Autostart bzw in die Registry reingeschrieben das Johnnyremember beim start mit ausgeführt werden soll, schön schön abgesehen davon das es den Systemstart deutlich gebremst hat, hat es mir sogar eine Fehlermeldung um die Ohren geworfen. Und ohne dieses Programm welches mitstartet läuft der rest auch nicht. D.h. 1Tag Demo.
    Zur Beta muss ich sagen das es mir vom Design nicht wirklich zusagt - liegt aber eher daran das ich Krypton nicht leiden kann weil es für mich immer langsam erscheint. Damit kann man ja leben, aber Fehler gab's trotzdem :
    Durch den assistenten und die Online Registrierung dankend abgelehnt - kam endlich der Trainer zum vorschein mit den alten Vokabeln vom Vorgänger. Soweit so gut :
    3-4Tage nicht einmal geübt kommt als Meldung : 1 abzufragende Vokabel von ca. 100 - merkwürdige lernmethode ?( . Diese richtig beantwortet und tada :




    So dann mal einfach aus neugier in den Marketplace und etwas angeklickt in meinem Fall war es irgendetwas mit Französisch wo dann direkt wieder ein fehler kam : 404 Fehler.
    Hab installiert, account angelegt usw und dann auf abfrage anpassen geklickt. Da kam dieser Fehler:

    Spoiler anzeigen
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für SelectedIndex ungültig.
    Parametername: SelectedIndex
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
    bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
    bei Johnny_Squeeze_2.anpassen.(Object , EventArgs )
    bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
    bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
    bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
    bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Johnny Squeeze Zwei
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/jSqueeze/jsqueeze.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Management
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.mshtml
    Assembly-Version: 7.0.3300.0.
    Win32-Version: 7.0.3300.0.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
    ----------------------------------------
    ComponentFactory.Krypton.Toolkit
    Assembly-Version: 4.1.1.0.
    Win32-Version: 4.1.1.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/jSqueeze/ComponentFactory.Krypton.Toolkit.DLL.
    ----------------------------------------
    System.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


    PaintFoX schrieb:

    Zur Beta muss ich sagen das es mir vom Design nicht wirklich zusagt - liegt aber eher daran das ich Krypton nicht leiden kann weil es für mich immer langsam erscheint. Damit kann man ja leben, aber Fehler gab's trotzdem :
    Mmh... ich habe mich bemüht, es mit Krypton nicht zu übertreiben.
    Aber nur mit Windows Controlls sieht es ja auch langeweilig aus.
    Und zugegeben: Sooo schlimm sieht es ja auch nicht aus, oder? ^^

    PaintFoX schrieb:

    Durch den assistenten und die Online Registrierung dankend abgelehnt - kam endlich der Trainer zum vorschein mit den alten Vokabeln vom Vorgänger. Soweit so gut :
    3-4Tage nicht einmal geübt kommt als Meldung : 1 abzufragende Vokabel von ca. 100 - merkwürdige lernmethode . Diese richtig beantwortet und tada :
    Mmmh... schau dir nocheinmal bitte die Fälligkeit in der Verwaltung an.
    Den Fehler werde ich mir ansehen, der dürfte sich leicht beheben lassen. ;)

    PaintFoX schrieb:

    So dann mal einfach aus neugier in den Marketplace und etwas angeklickt in meinem Fall war es irgendetwas mit Französisch wo dann direkt wieder ein fehler kam : 404 Fehler.
    Jaa, momentan sind nur die ersten drei Inhalte belegt (2x Chemie, 1x Englisch für Beginner) - Den Rest gibt es noch nicht.



    //Nachtrag: Weitere, "wichtige" Neuigkeiten werden bald folgen :D


    LG, Johnny
    Hi,
    leider kann ich jSqueeze nicht installieren, da die Lizenz nicht angefordert werden kann. Dies liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich via VPN im Internet bin.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Quelle?
    EDIT:// Jetzt sehe ich das auch auf der Website.
    @cpu_jonny: Ich würde mir das wirklich noch einmal überlegen. Mach das ganze doch lieber mit Spenden - Ich glaube kaum, dass das viele kaufen werden (nicht böse gemeint, ich habe ein bisschen Erfahrung mit solchen Sachen)
    Da Johnny Squeeze ab jetzt kostenpflichtig ist und somit gegen die Spezialregeln des Showrooms verstößt, das Programm aber dennoch einen allgemeinen Nutzen hat, haben wir uns intern dazu entschlossen den Thread ins Off-Topic zu verschieben.

    * Moved *
    tja gerade schüler gelten nicht als das zahlungsbereiteste publikum :S (wende dich lieber an mac user *hüstel* ^^)

    wird es wenigstens eine kostenlose (zeit- oder funktions-beschränkte) demoversion geben`?


    bekommen die leute, die vokabeln einpflegen eine gegenleistung? (zB lizens vergünstigungen o.ä.?)
    11EINS11ELF!! Was ist passiert?


    Hallo Community,

    lange ist es her, und viel hat sich getan.
    Ganz offensichtlich :D

    Denn: jSqueeze ist endlich erwachsen geworden. Wie es dazu kam, würde ich euch gerne zusammenfassen.
    Und so ist es geschehen:

    Vlt. erinnert ihr euch noch an Posts wie diese vor über 2 Jahren?

    asconblake schrieb:

    also das wäre, wenn es weiter heftigst ausgebaut wird
    eine überlegung zum kommerziellen angebot würdig

    Stifler. schrieb:

    Könnte echt Kommerziel werden !.

    xXMichaelXx schrieb:

    OMG! Such Sofort einen ordentlichen Publisher für dein Programm
    Und verkaufs!

    Damals hätte ich nie im Traum dran gedacht, dass jSqueeze einmal kommerziell werden könnte... Nicht mal im Albtraum.

    Dann ergab es sich, dass mich die verschiedensten Leute darauf ansprachen, ob ich jSqueeze nicht verkaufen möchte - Immerhin sei in dem Programm ein riesiges Potential. Dann habe ich nachgeschaut; 10.000 aktive Nutzer weltweit und einige Schulen, die bereit sind, das Programm in einer großen Anzahl abzunehmen. Die Rechnung sah wirklich gut aus :D - Und nachdem bei mir nun Dinge wie Führerschein und Auslandsstudium anstehen, dachte ich mir, das wäre egtl. eine nette Idee als Zubrot.

    (Mit dem Kauf unterstüzt ihr also sichere deutsche Straßen und die spätere Bildungselite :D - Wenn das kein Argument ist...)


    Das ganze läuft ja auch schon eine Weile, und bis jetzt kann ich sagen: Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Es läuft :D


    Und ich würde mich natürlich auf freuen, wenn ihr mich unterstützen wollt.
    Das muss ja nicht heißen, dass ihr mein Programm kauft, aber ihr könnt es ja an eurer Schule oder euren Freunden/Onkels/Tanten/Eltern/etc. empfehlen. Das wäre wirklich super :D

    Und ich möchte mich natürlich bei allen bedanken, die jSqueeze auf seinem Weg begleitet haben / begleiten - ihr seid alle spitze. Ohne eine Community wie euch wäre jSqueeze bestimmt nicht so weit gekommen. Vielen Dank!


    LG, Johnny
    (CEO von jSqueeze i.Gr., klingt gut, was? :D)