Aufgaben für Schule!

  • Sonstige

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Aufgaben für Schule!

    Erstmal Hallo!
    also ich habe ein problem ich soll die folgenden aufgaben mit visual basic übers wochenende lösen, und habe keine ahnung wie das geht!
    es wäre nett wenn ihr die aufgaben lösen könntet :)).
    es soll mit einer userform gemacht werden!
    danke


    aufgabe1: Schreibe ein Programm, das von zwei eingegebenen Namen a) den alphabetisch ersten, b)den alphabetisch zweiten ausgibt. Benutze sowohl die einseitige als auch zweiseitige Entscheidung.
    ----------------------------------------------------------------------
    aufgabe2: Eine Versicherung erstattet ihren Mitgliedern einen Teil ihrer Jahresprämie, und zwar bei mindestens fünfjähriger Mitgliedschaft 8%, andernfalls 4%. Ein Programm ist zu schreiben, das nach Eingabe von Mitgliedsdauer und Jahresprämie den ERstattungsbetrag ausgibt!
    ----------------------------------------------------------------------
    aufgabe3: Aus früheren Zeiten: Die Mitarbeiter der Firma Interlöhne & Cie. Sollen eine Gehaltserhöhung bekommen. Nach zähen Verhandlungen einigt man sich darauf, die Gehälter um 3,5%, mindestens jedoch um 200€ monatlich zu erhöhen. Gesucht ist ein Programm, das nach Eingabe des alten Gehalts das zugehörige neue ausgibt!!
    Ich würde sagen, du fängst erst mal alleine an und fragst dann mit konkreten Fragestellungen nach, wenn Probleme auftreten. Ich denke nämlich nicht, dass hier jemand deine Hausaufgaben machen möchte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Aufgabe 1: if name1 > name2 then ' name 1 ist der erste
    Aufgabe 2: eingabe = inputbox(...), dann berechnen und Ausgabe mit MsgBox
    Aufgabe 3: siehe 2.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo bladeguy
    Ich kann gar nicht verstehen, wie du so eine Aufgabe lösen sollst, wenn du (noch) gar keine Ahnung von VB hast bzw du nicht weißst wie du anfangen sollst. ?(
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    bin nun dabei die aufgaben zulösen!
    es geht um aufgabe zwei!
    ich habe geschrieben:
    Private Sub cmderstattungsbetrag_Click()
    If txtmitgliedsdauer >= 5 Then txtprozentsatz = "8%"
    If txtmitgliedsdauer < 5 Then txtprozentsatz = "4%"

    If txtprozentsatz = "8%" Then MsgBox "txtjahresprämie /100 * 8."
    If txtprozentsatz = "4%" Then MsgBox "Der Erstattungsbetrag beträgt:txtjahresprämie /100 * 4.)"

    End Sub
    mein problem ist jetzt, das er es in der msgbox nicht ausrechnet sondern nur den rechenweg anzeigt!!
    wie mache ich das, das er es ausrechnet?
    er zeigt dur das makiert an, statt es auszurechnen!
    Hi,

    <pre> ... MsgBox "Der Erstattungsbetrag beträgt:" & txtjahresprämie /100 * 4 </pre>


    Texte die ausgegeben werden sollen müssen in " " stehen. Mit dem Operator &, können mehrere Teile verkettet werden.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de