e-hahn Updater 3.21

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scotty.

      e-hahn Updater 3.21

      Name des Programms:
      e-hahn Updater 3.21

      Beschreibung:
      Softwareentwickler kennen das Problem, Updates! Man kann zwar jede seiner Anwendungen mit einer eigenen automatischen Updatefunktion versehen, aber warum? Mit dem "e-hahn Updater 3.2" hat man die Möglichkeit einen externen Aktualisierungsassistenten für seine Softwareprodukte unter Windows einzusetzen. Dank seiner leichten Konfigurationsmöglichkeit ist er vielseitig für kleinere Projekte einsetzbar.

      Die wichtigsten Features im Überblick
      • HTTP basierender Dateidownload
      • Einfache Konfiguration mittels "Extensible Markup Language" (XML)
      • Konfiguration für jede einzelne Datei möglich
        (Zielverzeichnis, Hashwert, Kompression und Dateibeschreibung)
      • Inkrementelle Dateiupdates
        Es werden nur neue oder Dateien mit unterschiedlichem SHA-1 Hashwert aktualisiert
      • Ereignis- und Fehlerprotokollierung
      • Prozessüberprüfung des zu aktualisierenden Projektes

      Änderungen an v3.21
      - Diverse kleinere Korrekturen bzw. Verbesserungen
      - Wegfall der Funktion UpdateMessage
      - Das Updater-Protokoll und das ChangeLog werden nun intern in der MessageBox angezeigt

      Screenshot:
      fotoalbum.e-hahn.de/main.php?g2_itemId=20

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      download.e-hahn.de/ehupdater.zip (1,8 MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      PS. Bitte keine Kommentare wie dieses oder jenes Programm ist viel besser ;)...

      Noch muss man den Updater manuell konfigurieren, aber ein Webbasierendes CP ist in Arbeit und ich werde wohl dennoch ein normales lokales CP für den Updater schreiben. Dauert nur noch etwas, hat halt für mich selber im Moment noch keine Priorität (Zeitmangel).

      Eine ausführliche Anleitung liegt der ZIP Datei bei, auch eine Demo-Konfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scotty“ ()

      Hey,

      ich finde dein Programm echt klasse!



      Aber bei kommt immer die Fehlermeldung, dass der Server Fehler 404 zurückgegeben hat.

      Die ehonline.xml ist hochgeladen, und die zu aktualisierende Datei ist auch hochgeladen...



      Was kann ich dagegen machen?

      RE: Fehler 404

      sdcleitung schrieb:

      Aber bei kommt immer die Fehlermeldung, dass der Server Fehler 404 zurückgegeben hat.

      Die ehonline.xml ist hochgeladen, und die zu aktualisierende Datei ist auch hochgeladen...

      Was kann ich dagegen machen?

      Error 404 heißt Datei oder Pfad nicht gefunden.
      Du wirst hier irgendwas falsch in den Konfigurationsdateien angegeben haben.