Decrease It

    • Beta

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RaZ0oR.

      Decrease It

      Name des Programms:
      Decrease It

      Beschreibung:
      Das Programm verkleinert die Größe einer beliebigen Anzahl von Bildern. Man kann Einstellen, ob man die Breite (im Verhältniss zur Höhe) oder ob man die Bildqualität verändern möchte. Außerdem kann man das Ausgabeverzeichnis beliebig anpassen. Die Ausgabebilder heißen bis jetzt noch pic0, pic1 aber dies kann später noch individuell angepasst werden.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      update.jezst.de/Decrease.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      (Muss ich im Prorgamm dann auchnoch angeben, dass es sich um ein Freeware Programm handelt?)


      Wäre nett wenn ihr einfach mal alles Kommentiert ;)
      Hi
      Nette Idee, die Anwendung.

      Verbesserungsvorschläge:

      - Das Copyright zeichen könntest du aus der Zeichentabelle von windows holen :)
      - Fortschrittsbalken wird nicht bei einer Datei angezeigt.
      - Wenn man ein Bild auswählt und dann "Ausgewähltes löschen" betätigt, wird es zwar aus der Liste gelöscht, aber die Vorschau bleibt noch in der Picturebox. Wäre nicht schlecht, die Picturebox auch zu leeren.
      - Was ganz wichtig ist: Wenn man ein Verzeichnis auswählt, werden auch Unterverzeichnisse mit einbezogen. Stimmts? (Bei mir waren es 1076 Bilder)
      In dem Ausgabeverzeichnis hab ich dann feststellen müssen, dass ich 1076 bilder in einem Ordner habe.
      Wäre also nicht schlecht, wenn die Unterordner genauso mit eingefügt werden wie in der Quelle.

      - Als letzten Punkt der mir noch aufgefallen ist: Wenn ein Fortschritt komplett durch ist, würde ich dann alle Werte auf Standard zurücksetzen, denn für die neuen Bilder will ich neue Werte einfügen.

      Wenn das Programm diese Anforderungen entspricht und einige kleine optische veränderungen übersteht (z.B. den button TR, da wusste ich nicht, was damit gemeint ist. Klare Buttonbezeichnungen wären halt sinnvoll), dann könnte man das sogar verwenden.
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Heey,
      also erstmal Danke für dein Feedback.
      Ich werde aufjedenfall Versuchen alle deine Ideen umzusetzen.
      Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das auch alles schaffe.
      Nunja, jetzt werde ich erstmal die Sonne geniesen und mich später noch ein wenig hinsetzen =).
      Grüße


      Edit:
      So, ich habe etz einige Änderungen vorgenommen!
      - Copyright Zeichen ausgetauscht
      - Fortschrittsbalken auch für einzelne Bilder
      - Ordnerstruktur wird beibehalten
      - Dateinamen werden beibehalten

      - Vorschaubild wird während dem Verkleinern Angezeigt


      Nachteil:
      - Etwas längere Ladezeiten, da die Ordnerstruktur beibhalten wird.


      Download: update.jezst.de/Decrease.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RaZ0oR“ ()