Problem mit Krypton?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Problem mit Krypton?

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei,einen WebBrowser zu programmieren,aber es funktioniert wohl nicht ganz so,wie ich es will.Wenn ich die .exe im Projects Ordner von VB öffne,dann geht alles,aber wenn ich sie aus dem Ordner heraushole,dann funktioniert es nicht.Ich bekomme eine Fehlermeldung:"BlueSky WebBrowser hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."Wenn ich mir den Fehlerbericht ansehe,dann lese ich bei "P9:" system.io.filenotfoundexception,was wohl bedeutet,dass eine Ressource nicht zu finden ist,die zum starten des Programms wichtig ist,aber sie sind alle da,bzw importiert ins Programm und im Code geladen.
    Benutzter Code zum laden aus den Ressouren:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private WithEvents MyDomain As AppDomain = AppDomain.CurrentDomainPrivate Function MyDomain_AssemblyResolve(ByVal sender As Object, ByVal args As System.ResolveEventArgs) As System.Reflection.Assembly Handles MyDomain.AssemblyResolve
    2. If args.Name.Contains("ComponentFactory.Krypton.Toolkit") ThenReturn System.Reflection.Assembly.Load(My.Resources.ComponentFactory_Krypton_Toolkit)
    3. Else
    4. Return Nothing
    5. End If
    6. End Function
    Weiß einer,woran es liegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „krachmacha“ ()


    Weiß einer,woran es liegt?

    Ja: Du hast keine vernünftige Fehlerbehandlung im Programm. Deswegen gibt's dann solche Fehlermeldungen, die nicht wirklich weiterhelfen. Also alles was potenziell "gefährlich" ist, in Try-Catch Blöcke packen und im fehlerfall eine Meldung ausgeben, die einem hilft, den Fehler zu finden.